Fettabsaugung - Mein Erfahrungsbericht über Body of Dreams
Ich würde hier gerne einmal eine Rezension über Body of Dreams schreiben. Ich wurde vor ca. einem halben Jahr in Prag über Body of dreams (www.bodyofdreams.de) operiert. Gleich vor weg- ich suche hier keine negativen Meinungen gegen Op’s im Ausland oder sowas. Ich hätte mich sicher auch nochmal in Deutschland operiert, aber da ist es mir einfach viel zu teuer gewesen und zu einem Billigarzt in Deutschland wollte ich auf keinen Fall.
Der teuerste Arzt in Tschechien ist immer noch um die Hälfte billiger als ein guter Durchschnitt in Deutschland. Außerdem kam für mich kein Arzt in Frage, der in Deutschland für 2000 Euro operiert, denn dann verdient er so gut wie nichts an der Op und alle guten Ärzte haben auch hier ihren Preis. Da würde ich mich eher fragen warum er so billig operiert?! In Deutschland sind halt allein die Gehälter schon doppelt so hoch, was dann den Preisunterschied zum Ausland erklärt. Für mich stand daher schnell fest, dass ich lieber einen super Arzt wollte und eine sehr gute Methode wie die WAL Bodyjet als sich einfach nur billig in Deutschland absaugen zu lassen. Bei den meisten Preisen, die dann zu günstig angeboten werden, wird dann nämlich einfach an der Technik gespart! 6500 Euro wollte und konnte ich aber dann auch nicht noch mal ausgeben. Dazu muss ich sagen, dass ich bereits eine Bruststraffung in Deutschland habe machen lassen und die war schon wirklich sehr gut! Sie hat mich damals allerdings auch schon 6300 Euro gekostet.
Ich hatte über einige Jahre immer mal wieder 3 Gespräche in Deutschland und der billigste, der die Op für knapp 4800 Euro angeboten hat, war KEIN Plastischer Chirurg, sondern nur ein normaler Haut-Arzt mit Zusatzqualifikation! Der hatte das zwar schon 15 Jahre gemacht, aber das war mir dann doch zu unsicher. In Tschechien dürfen nur echte Plastische Chirurgen Schönheits Op’s durchführen, was übrigens auch gegen Billig Op’s in Deutschland sprechen würde. Dazu möchte ich sagen, dass ich grundsätzlich nichts gegen gute Ärzte in Deutschland habe, aber ich hatte auch letztes Jahr einen längeren Krankenhausaufenthalt und die Hälfte der Ärzte hier in Deutschland, mal abgesehen von den Chefärzten, kamen eh schon alle aus Osteuropa! Was ich dann an Erfahrungen im Bezug auf deutsche Ärzte in deutschen Krankenhäusern gemacht habe, möchte ich jetzt nicht im Detail wiedergeben. Ich hab also dann angefangen mal nach guten Ärzten im Ausland zu schauen, weil meine beste Freundin schon in Prag bei einer Fettabsaugung war und total begeistert gewesen ist. Ich wollte daher auch selber nur nach Prag- dazu ist die Anbindung am besten und man kann schnell und Problemlos hinfliegen!
Ach so, ein Argument, was ich immer gelesen habe, wo andere meinten, eine Op im Ausland würden sie nicht machen, war, was ist, wenn etwas passiert?! Komplikationen oder wer zahlt die Korrektur? Na ja, lustig, denn ich hatte ja schon die Erfahrung in Deutschland und eine Korrektur kostet immer extra etwas, gerade in Deutschland macht kein Arzt etwas kostenlos! Er kostet halt nur doppelt so viel wie ein Arzt in Tschechien. Und Krankenkassen zahlen auch keine Korrekturen im Ausland hieß es. Nun ja, Krankenkassen zahlen bei freiwilligen medizinischen Eingriffen nie etwas einfach so- weder in Deutschland, noch im Ausland! Das Risiko hat also jeder! Alle Argumente waren also aus meiner Sicht völlig unsinnig. Und na klar, kein deutscher Arzt mag es wahrscheinlich, wenn seine Patienten für die Hälfte des Geldes die gleiche Op oder sogar noch eine bessere Qualität im Ausland bekommen und daher sprechen auch nicht alle so wirklich positiv darüber. ;-)
Da ich aber nun schon beide Seiten kannte und auch einige Bekannte hatte, die im Ausland waren, hatte ich da nach etlichen Nächten und Recherchen keine so große Angst mehr. Unsicherheit schon noch, aber die hat mir dann die ganze Betreuung und Organisation genommen sowie der Arzt, der echt gut Deutsch gesprochen hat! Auch die Schwestern waren toll! Alles war einfach klasse und ich kann jedem, der Ängste oder Vorurteile hat nur raten, sich mit dem Arzt mal zu treffen. Danach habt ihr keine Sorgen mehr. ;-) In Tschechien würde die Schönheitschirurgie übrigens erfunden, wie ich gelesen habe und die haben das schon gemacht als es in Deutschland noch nicht mal ein Studiengang dafür gab. So viel zur Qualität und der Ausbildung im Ausland! ABER Achtung! Natürlich auch im Ausland vorsichtig sein und nicht auf die billigsten Lockangebote eingehen. Es gibt in jedem Land schwarze Scharfe! Auf die Qualität sollte immer geachtet werden, auch wenn es ein guter Preis ist! Der Preis sollte aber nicht das wichtigste sein!
Lange Rede kurzer Sinn! Ich habe mir dann letztendlich über Body of Dreams mein restliches Fett absaugen lassen und bin super glücklich damit. Ich musste zwar einige Wochen warten, da die Ärzte da alle schon sehr lange im Voraus ausgebucht sind, aber das hat sich definitiv gelohnt!! So einen Service muss man erst mal in Deutschland finden. Alle waren so lieb und haben sich echt rührend um mich gekümmert! Ich hatte die Voruntersuchung schon in Deutschland bei meinem Hausarzt, damit ich beruhigt nach Prag reisen konnte und da dann keinen Stress mehr damit hatte. Wenn irgendwas an meinen Blutwerten nicht gestimmt hätte, hätte die Op ja dann auch abgesagt werden können und ich wäre schon da gewesen! Kann man natürlich machen, wenn man etwas faul ist, aber ich wollte auf Nr. sicher gehen!
Ich kann daher Body of Dreams uneingeschränkt empfehlen und auch die Kliniken sind wirklich super. Für das ein oder andere werde ich sicherlich wieder nach Prag kommen und auf jeden Fall wieder über die Agentur buchen! Sie haben mir immer alle Fragen schnell beantwortet und waren für mich da. Wirklich erstklassig!
Meine Hüften und Beine sehen auch nach einem halben Jahr noch super aus! Auch die Narben sehen noch toll aus! Wer also das Geld für Deutschland hat, kann gerne da eine Op machen. Wer aber Qualität und Preise von wirklichen Top Chirurgen zur Hälfte haben möchte, kann sich aus meiner Sicht jeder Zeit im Ausland operieren lassen!