Mit 13 zum ersten Mal
Das ganze fing damit an, als die Eltern meines besten Freundes (ein halbes Jahr jünger) mich mit in ein Freizeitbad genommen hatten. Dort hieß es dann plötzlich, dass wir alle zusammen nackt in die Sauna gehen. Da ich nicht kneifen wollte, kam es so zum ersten FKK Erlebnis in meinem Leben.
Im Sommer des selben Jahres fuhren mein Freund und ich zusammen mit dem Fahrrad zu einem nahegelegenen Baggersee. Dort zeigte er mir eine abgelegene Stelle mit einem Bootssteg. Ich weis noch, dass wir beide um die Wette eiferten, ob wir uns trauen würden nackt baden zu gehen. Da wir beide allein waren, taten wir es dann auch. Da wir uns auch vorher schon öfter nackt gesehen hatten (gemeinsam duschen, Sauna), hatten wir auch eher keine Scham voreinander. Es war einfach ein super schönes Gefühl nackt im Wasser zu sein und auch das herumlaufen am Uferbereich, oder in der Sonne zu liegen, hat sich ohne die nasse Badehose sehr viel besser angefühlt. Zudem hatte ich in dem Alter nun auch langsam kapiert, dass ich mehr auf Jungs als auf Mädchen stehe. Die Gelegenheit meinen besten Freund ein paar Stunden lang komplett nackt zu sehen, hatte ich zuvor stets geträumt und hier wurde es plötzlich Realität.
Wir wurden an diesem Tag zwar von einem älteren Mann "erwischt", der sich spontan dazu gesellte, aber wir blieben standhaft und haben für die restliche Zeit keine Badehosen angezogen.
Das war das Jahr meiner Initialzündung für meine bis heute anhaltende Freude am Nacktsein bzw FKK. Ich habe damals noch einige Jahre zusammen mit meinem Freund und tlw auch gelegentlich mit mehreren weiteren Freunden nackt am Baggersee gebadet.