Wer hat wann nacktschwimmen für sich entdeckt?

Hallo wollt mal wissen wer wann für sich das Nacktschwimmen bzw. Nacktbaden an Baggerseen od. der gleichen entdeckt hat!??

Ich geh seit ca. 4 Jahren nackt baden an nem Baggersee. Hatte mich damals mit ner Schulkollegin zum schwimmen an nem Baggersee verabredet, hatte mir dafür erst Badesachen eingepack, als wir dann dort waren zog sie sich splitter nackt aus und fragte ob ich damit ein Problem hätte wenn sie nackt schwimmen geht....natürlich hatte ich damit kein Problem. Nach paar Minuten meinte sie zu mir: mensch zieh dich doch a aus und schwimm nackt, was ich natürlich dann auch tat... muss sagen war ein absolut schönes Gefühl so nackt und frei zu schwimmen und seit dem geh ich nur noch nackt schwimmen. Wie wars bei euch?? erzählt doch mal...

Antworten (23)
@Henndrick

Da hast du Recht..
Es ist eine Lebenseinstellung.
Egal ob man es alleine oder mit anderen genießt:-)

Henndrick

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wem es gefällt der macht es und die anderen die lassen es. Nackt sein hat auch hier nichts mit Sexualität zu tun.
Das ist dann einfach eine Lebenseinstellung.

Ich würds nur so in meinem eigenen pool machen wenn ich alleine bin oder vieleicht irgendwo in der Sauna, aber würde glaube ich nicjt zum fkk strand gehen aber muss ja jeder selbst wissen.

pflaumenbrand
Natürliche Nacktscham

Ich denke auch, dass es viel mit dem Elternhaus zu tun. Ein kleiner Teil ist natürliche Nacktscham und der größere Teil ist Erziehung. Wobei Erziehung hier nicht das richtige Wort ist. Was ich meine ist, was die Eltern vorleben.

Es ist bestimmt nicht immer einfach, wenn zum Beispiel die Tochter vom Vater nicht nackt gesehen werden möchte oder die Schwester vom Bruder nicht nackt gesehen werden möchte.

Meiner Meinung nach kommt es auf einen natürlichen Umgang mit der Nacktheit an und der fehlt oft, weil Nacktheit mit Sexualität gleich gesetzt wird.

Ich habe glaube ich mit 22 oder so zum ersten mal FKK ausprobiert...?
Davor gab es in meiner nähe keinen FKK-Strand... der war auch eher 'inoffiziell'. Seither finde ich es schön nackt zu schwimmen usw.

Ich denke es kommt sehr darauf an wie man das 'anerzogen' bekommen hat. Wenn Nacktheit im Elternhaus etwas sehr normales war, dann wird man da sicherlich sehr offen sein, so etwas auch mal auszuprobieren. Für mich war es das eher nicht, neugierig war ich trotzdem, und ich fand es schön.

Von daher würde ich solche Fragen auch nicht völlig abtun, wenn sich da jemand erst mal unsicher fühlt.

Habe mit 11 Jahren das Nacktschwimmen für mich entdeckt.
Damals war ich mit meinen Eltern an der Ostsee am FKK-Strand.
Schon beim Betreten des Strandes, merkte ich, dass sich bei mir in der Hose etwas aufstellte. Als wir uns dann auszogen, bekam ich direkt eine Erektion. Mein Vater sagte damals leise zu meiner Mutter, "oh je, der hat ja einen Steifen". Aber weder meine Eltern, noch die anderen Badegäste in unserer Umgebung haben sich daran gestört.
Mir war es total peinlich.
Die Erektion lies dann nach, als ich im Wasser war und trat dann auch immer seltener auf.
Zumindest war das mein Start, nackt zu baden, wo immer es sich die Gelegenheit ergab.
Kann nur alle dazu ermutigen.

Gruß,
Dirch

Henndrick

Wieso musstest du als einziger nackt baden und die anderen nicht? Das kann ich nicht wirklich verstehen. Die Eltern müssen doch gemerkt haben das es dir unangenehm ist als einziger dort nackt zu sein.....

Ich mußte als Kind immer nackt baden, am Baggersee, in unserem Garten oder im Urlaub.damals habe ich mich sehr geschämt, weil meine beiden Schwestern oder unsere Cousine ihre Badesachen anbehalten durften.Auch meine Eltern waren nicht nackt, ich war praktisch das einzige Nackedei.

Hallo Lilli, ich kann Dich gut verstehen. Heute war ich mit Freunden am See und haben die Saison eröffnet.. Leider ging da nur oben ohne. Und das waren sehr wenige. Morgen fahre ich wieder an "meinen" See. Da kann ich schön frei sein.

Henndrick

Das nackt Baden finde ich macht mit dem Partner immer am meisten Spaß, ich bin da froh das ich das mit meinen Mann teilen kann und der FKK-Strand fast direkt bei uns vor der Haustür liegt. Früher als ich noch Single war habe ich das aber auch alleine genießen können. Aber wie gesagt mit dem Partner macht es noch mehr Spaß.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema