Wer kennt sich aus?

Meine 5 jährige Tochter leidet an dem Kiss-Syndrom.Für die Krankenkasse keine offiziell anerkannte Krankheit.Somit keine Kostenübernahme.Das Amt stellt sich quer, weder bekomme ich einen Zuschuss oder wenigstens einen Kredit für meine dringend benötigte Medikamente noch mein Kind in irgendeiner form hilfe.
Ich habe einen Spezialisten in Viersen gefunden der meinem Kind für ca 6monaten helfen könnte (z.b Nackeneinräncken) Aber aucgh diese Kosten will keiner übernehmen.Man wir reden hier von "nur" 100euro pro Sitzung, also 200 im Jahr.Warum hilft mir keiner?Ich kann mein Kind doch nicht leiden lassen.

Antworten (2)
Moderator
@malinamaren

Soviel ich gelesen habe ist das KiSS-Syndrom keine anerkannte Diagnose und hauptsächlich von Alternativmedizinern festgestellt. Die krankhaften Veränderungen des Körpers dadurch sind bisher nicht nachweisbar und Untersuchungen zu empfohlenen Behandlungsmethoden wurden bisher nicht Untersucht. Das ist klar, dass das die Krankenkasse und auch das Amt ablehnt. Siehe dazu Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/KiSS-Syndrom

Was Tom92 vorschlägt ist aber trotzdem eine gute Idee. Gehe zu einer Beratungsstelle. Es gibt genügend Diagnosen zu Haltungsassymetrien die die Krankenkassen anerkennen und deren Behandlung übernommen wird.

Moderator
@ malinamaren

Hmmmm ..., ich kenne die Krankheit nicht, aber kann der Arzt nicht der Krankenkasse und dem Amt schreiben, dass die Behandlung unbedingt nötig ist. Das es später, wenn deine Tochter jetzt nicht behandelt wird, alles viel teurer wird.
Vielleicht gibt es ja auch in deiner Stadt eine Beratungsstelle für solche Fälle.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema