Mehr Beiträge zum Thema
- Kann ich meine Marathonzeiten nur durch längere Läufe steigern oder was hilft noch?
Seit vielen Jahren Laufe ich regelmäßig und zwei Marathonläufe habe ich geschafft. Die Zeiten waren praktisch identisch (4 1/2 Stunden). Mein ...
- Vorbereitung auf einen längeren Lauf
Hi ihr! Meine Firma hält in zweieinhalb Monaten einen Firmenlauf über zehn Kilometer ab, an dem ich gerne teilnehmen würde. Ich ...
- Welcher Trainingsplan könnte helfen, die 3 1/2 Stunden-Grenze beim Marathon zu knacken?
Mein Bruder läuft schon seit einigen Jahren regelmäßig und hat schon viele Wettkämpfe über zehn und fünfzehn Kilometer geschafft (Bestzeit ...
- Wie viel Zeit brauch man um seinen Körper an die Belastungen eines Marathon zu gewöhnen?
Ich bin ein sportlicher Typ, spiele viel Tennis und manchmal Fußball. Aber wie lange brauche ich, um meinen Körper an die Belastungen ...
- Ist es ok, wenn man beim Marathon über seine Schmerzgrenze hinausgeht?
Ich habe kürzlich einen Bericht über Marathonläufer gesehen. Dabei scheint man ja oft über die Schmezgrenze hinauszugehen. Ist das in ...
- Am Tag vor dem Marathonlauf noch Bier trinken, ist das gut oder schlecht für die Leistung?
Ein Freund von mir wird bald an einem Marathonlauf teilnehmen. Nun erzählte er, dass einen Tag vor dem Lauf eine "Pastaparty" stattfindet und ...
- Trinkt man beim Marathon erst wenn man Durst bekommt oder schon vorbeugend?
Meine Trainingsvorbereitung läuft ganz gut, nun mache ich mir Gedanken darüber, was ich während des Laufes zu mir nehmen soll. Brauche ich ...
- Marathonlauf für ältere Läufer
Ich bin jetzt 49 geworden und laufe seit etwas über einem Jahr recht regelmässig. Habe damals extra langsam angefangen, mein Sohn hat mir das ...
- Wie lange beträgt ungefähr die Vorbereitungszeit auf einen Marathon?
Erst neulich habe ich wieder einen Artikel gelesen, wo ein eigentlich nicht sportlicher Mann mit seinem ehrgeizigen Trainingsprogramm in sechs ...
- Durch wie viele Personen wird ein Marathonstaffel geteilt?
Gibt es dafür eine allgemeine Regel oder ist das jedes Mal ...