Wie am besten selbstständig machen?
Hi, wie kann man sich am besten selbstständig machen, was muss man alles besorgen und beachten wenn man eine Firma gründen möchte. Welche Möglichkeiten gibt es und wie teuer ist es? Gruss Mareike
Hi, wie kann man sich am besten selbstständig machen, was muss man alles besorgen und beachten wenn man eine Firma gründen möchte. Welche Möglichkeiten gibt es und wie teuer ist es? Gruss Mareike
Also hier mit der allseits beliebten Lösung "Franchising" zu werben, ist ja wohl etwas zu vorschnell geschossen! Grundsätzlich muss die Unternehmeridee bewertet werden. Sollte Interesse am Franchising bestehen, sind die Franchisesysteme zu checken! Ganz wichtig!!!!! Wer hier eine falsche Vertragsgestaltung hat oder sich keine Daten zur Umsatzentwicklung zeigen lässt, kann ganz schnell unter gehen. Unsere Unternehmensberatung kann da ein Lied von singen. Wir haben genügend Fälle betreut, wo gnadenlos abgezockt wurde. Also aufpassen!
LG
Chris
franchiseimpulse.de
exucon.de
Hallo Maraike,
also wenn du dich wirklich informieren möchtest, z.B. über die möglichen Rechtsformen und die damit verbundenen Kosten, das Marketing, die richtige Standortwahl, die jeweiligen Anmeldungen (Finanzamt, Gewerbeamt, ...), Möglichkeiten der Finanzierung etc., kann ich dir eigentlich nur zu einer Untermehmensberatung raten.
Die Gründe hierfür sind einfach:
- Nicht jede Rechtsform ist für jedes Unternehmung ideal
- Die Fördermöglichkeiten sind individuell
- Das Marketing sollte man nicht unbedingt so betreiben wie alle anderen
auch (schließlich willst DU ja inmitten der anderen auffallen
Deshalb ist es unmöglich im vorbeigehen eine Aussage zu treffen, die dir wirklich hilfreich ist.
Ich wollte mich auch mal Selbstständig machen und habe dazu erstmal ein Existenzgründerseminar besucht, welches auch gar nicht teuer ist (ca. 40 €). Während des Seminars kannst du auch schon individuelle Fragen stellen, die, sofern sie relevant sind, auch von seriösen Unternehmensberatern beantwortet werden. Darüber hinaus kannst du danach, bei Bedarf, noch einen Termin zum Einzelcoaching machen.
Gruß die Schrippe
Hallo,
heutzutage kann es ganz schnell schief gehen, wenn man sich selbständig machen will. Am schnellsten und am sichersten geht es mir einer Franchise.
Unter diesem Link: http://www.franchise-startup.de findet man Infromationen zum Thema Franchising, sowie eine Liste aller Franchise-Unternehmen in Deutschland. Zudem kann man sofort den Kontakt mit den Franchise-Firmen aufnehmen.
MfG
Yvi
Hey ihr. Mein Freund ist zehn Jahre älter als ich, also 32, und ist gerade dabei sich mit einer Idee für ein Internetportal ...
Nach vielen Jahren habe ich mich nun endlich dazu entschlossen mich selbstständig zu machen und mich bereits beim Gewerbeamt meiner Stadt ...
Könnte ich Euch bitten vielleicht folgenden Fragebogen auszufüllen? Es handelt sich um ein Projekt an der Fontys in Venlo, wo im ...
Mein Freund will sich in einigen Wochen selbstständig machen. Ein Versicherungsvertreter hat uns unglaublich viele Versicherungen empfohlen, ...
Hallo? Ich war am Wochenende auf dem Fischmarkt in Hamburg. Die Marktschreier priesen ihre Ware auf die witzigste Weise an.Einer wollte den ...
Hallo , ich habe eine Frage. Ich habe 8 Jahre in Ausland selbständing gearbeitet, und ich habe fast alle Werkzeuge und ein 3, 5 T Autos um eine ...
Hallo zusammen! Ein Freund und ich überlegen uns mit einer Künstler-Vermittlungs-Agentur selbstständig zu machen. Wir sind beide ...
Halli Hallo allerseits. Überall hört man immer wieder davon und es ist auch überall deutlich ersichtlich. Es gibt zu wenig gut ausgebildete ...
Hallo alle miteinander, zum Thema Selbstständigkeit bin ich eher skeptisch. Ich finde, dass es erstmal in Deutschland sowieso unheimlich schwer ...
Hallo, habe drei Existenzgründerseminare hinter mir, die leider nicht alle Fragen beantwortet haben. Ich mache ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren