Wie bzw bei wem soll ich mich outen???

Hallo zusammen... also ich weis seit ca. 2 jahren dass ich schwul bin und hab das auch schon meinen beiden besten freundinnen gesagt... jetzt steh ich vor dem problem wie bzw wann sag ich das wem aus meiner familie... würdet ihr das gleich allen sagen oder erst einmal nur einem... weil also mit meiner älteren schwester (sie ist 18 ich bin 15) komm ich sehr gut aus aber über sowas reden wir eigentlich nie... un deswegen weis ich nicht wie ich ihr das sagen könnte... deswegen wollte ich mal eure meinungen hören :)
mfg sebastian

Antworten (9)
@M_S

Ne noch nich... ich wart noch auf den richtigen moment...

@sebastian-1996-234

Hast du es getan ?

...

Danke schonmal für eure Rüchmeldungen :)
aber ich glaub einfach dass das outen in der Familie das schwierigste ist.... und von daher überleg ich mir nochmal genau wie ich das am besten mache

Sry

Tut mir leid dass die ganzen 9en als Kontakt angezeigt werden tut mir leid

Überschrift ist unnötig

Hi
Ich würd es in etwa so machen :
Geh zu deiner wenn sie z.B. Auf ihrem Zimmer ist und frag sie Ob du vllt etwas mit ihr reden möchtest und dann kommt sie vllt an ach bruderherz du kannst ruhig alles mit mir bereden^^ *kleiner witz* also und dann sagst du einfach : „ Ich bin Schwul "

Hört sich zwar verda!*% schwer an weil ne Menge Überwindung dazu gehört aber sie wird dich schon nicht auslachen oder dich aus der Familie verstoßen oder so sie wird zu 99, 9999999999999 % hinter dir stehen Ich weis ja nicht welche Einstellungen sie zu Homosexuellen hat.
Und sie wird dich auch unterstützen wenn du's deinen Eltern erzählst
Hoffe es klappt und sag doch bitte wies gelaufen ist




Erik Ende :)

matze91
@sebastian-1996-234

Stimme den Anderen zu. Fange mit deiner älteren Schwester an. Vielleicht weis sie es sogar schon, oder ahnt es zumindest. Glaub mir Geschwister wissen meistens mehr über dich, als die Eltern.
Dann die Frage wem zuerst? Mum oder Dad. Zu wem von beiden hast du ein innigeres Verhältnis? Fang mit diesem Elternteil an.
Ich habe es damals meiner Mum zuerst "gebeichtet". Sie wußte bzw. ahnte es schon lange vorher. Wollte wohl noch meine "offizielle" Bestätigung.
Wenn deine Ellies nicht total verkappte Leute sind, werden sie sich, früher oder später, mit deiner Homosexualität abfinden und dir bei "Liebeskummer o.ä.Problemen zur Seite stehen.

...

Ich frage mich halt auch vor allem WIE ich es ihr sagen will weil ich will sie nicht so shocken wenn ich einfach so sag hey ich bin schwul aber ich weis wenn ich erst einmal anfange zu reden red ich nur drum rum und ich bekomms dann nicht mehr hin...

@mr_felix

Ja ich tendier auch eher so zu meiner schwester... aber nachdem ich mit ihr über sowas eig. nie rede weis ich halt überhaupt nich wie sie drauf reagiern wird bzw was sie sagen wird... aber danke schonmal für deine rückmeldung :)

...

Ich zuerst mit deiner Schwester reden. Ich könnte mir vorstellen, dass sie gelassener darauf reagiert als deine Eltern. Da ihr euch gut versteht wird sie bestimmt auch hinter dir stehen, wenn du es deinen Eltern sagst. Ich Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für dein Outing :)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren