Wie erhalte ich schneller ein Termin beim Psychologen?

Meine Frau braucht ganz dringend einen Termin beim Psychologen. Da wir Kassenpatienten sind, haben wir uns wohl mit der "normalen" Wartezeit von 6 Monaten(!) abzufinden, oder? Da es bei meiner Frau sehr wichtig ist, einen schnellen Termin zu erhalten, frage ich euch, ob es Möglichkeiten gibt einen früheren Termin zu bekommen. Wer kennt sich da aus und könnte uns Tipps dazu geben? Danke. Gruß, Thiemolus

Antworten (2)

Wenn es so dringend ist, dann würde ich mir einen Psychologen suchen, der schneller einen Termin frei hat.

Wie das bei psychischen Erkrankungen ist, weiß ich leider nicht. Aber bei organischen Beschwerden war doch von der Regierung angedacht, dass es so etwas wie eine Eilüberweisung geben soll. Vielleicht gibt es das bereits. Frag mal den Arzt oder die Krankenkasse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren