Wie findet man einen guten Psychologen in einer fremden Stadt?

Beruflich bedingt musste ich in eine andere Stadt umziehen. Möglicherweise dadurch bedingt habe ich depressive Phasen und ich möchte so schnell wie möglich psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.
Nur wo finde ich einen wirklich guten Psychologen, ich kenne niemanden, der mir einen empfehlen könnte?
Hat da jemand von euch eine gute Idee?

Antworten (1)
Fachärzte finden

Einen richtigen Facharzt findet man meist immer noch in den Gelben Seiten. Bei Psychologen oder Psychotherapeuten wird es bestimmt etwas schwieriger einen Termin zu bekommen. Die Praxen sind fast in jeder Stadt überfüllt und man sollte sich im Notfall an die Kassenärztliche Vereinigung der jeweiligen Stadt wenden, dort bekommt man eine Liste mit Psychiatern, Psychotherapeuten die eine Praxis haben und wenn man Glück hat bekommt man einen Namen eines Arztes auf dem Fachgebiet, der vielleicht in Kürze neu eröffnet oder erst eröffnet hat, dann kann man versuchen einen Termin zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren