Wie erzielt man einen effektiveren Muskelaufbau - mit mehr Gewichten oder schnelleren Ausführungen?

Ich möchte mein Muskelaufbautraining (besonders Oberkörper) so effektiv wie möglich aufbauen.
Kann ich das nur durch mehr Gewichte erreichen oder spielt die Schnelligkeit der Ausführungen auch eine Rolle?

Antworten (3)

Je mehr Gewichte du hebst, desto stärker werden deine Muskeln.

Du willst besonders den Oberkörper trainieren. Dann wäre Hanteltraining das Richtige für dich. Da kommt es aber auch nicht auf Schnelligkeit an.

Wieso durch die Schnelligkeit der Ausführungen? Es kommt beim Muskelaufbau doch nicht auf Schnelligkeit an. Du bist doch kein Läufer! Also führe die Übungen exakt aus und nimm immer mehr Gewichte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema