Gibt es nicht Bücher oder Broschüren, wo man sich über die Möglichkeiten für Freizeit und Sport informieren kann? Ich würde entweder im jeweiligen Touristenbüro nachfragen oder in ein beliebiges Sportfachgeschäft gehen und da nach beliebten Laufstrecken fragen.
Hallo, ich kann es jetzt nur für Hamburg sagen, aber da ist die tollste Laufstrecke entlang der Alster. Wegen dieser irren Aussicht ist zum Beispiel auch der Hamburg-Marathon einer der beliebtesten weltweit - also nicht nur wegen der Zuschauer, die als besonders anfeuernd gelten.
Berlin und München kenne ich nicht richtig, da werden dir aber sicher andere hier was sagen können.
Ciao, Spielmacher
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie lang ist eine Stadionrunde?
Hallo Ich bin letzte woche einem leichtathletik verein beigetreten. Nun muss ich schauen welche disziplinen mir am meisten liegen. Ich ...
- Kriterien für die beste Strecke
Hey liebe Joggingfreunde! Ich jogge seit knapp einem Jahr regelmäßig, und am liebsten im Park, weil da was los ist und aber es ...
- Wie kann ich eine Laufstrecke berechnen?
Mein Laufkollege lässt sich seine Laufstrecke berechnen.Ich möchte nicht dumm dastehen, und habe ihn nicht gefragt, wie das geht.Kann mir das ...
- Wie lang ist meine Laufstrecke?
Ich habe eine großartige Strecke zum Joggen. Diese Besuche ich auch 3 mal pro Woche und ich merke wie ich immer schneller die Strecke ...
- Kann man mit einem GPS-Smartphone auch die zurückgelegte Strecke exakt messen?
Die Smartphones von heute können wirklich erstaunliche Dinge. Ich möchte mir demnächst auch so ein Teil kaufen. Da ich auch Läufer bin, ...
- Welcher Untergrund ist für Läufer am belastensten für Gelenke, Sehnen und Knie?
Bisher habe ich nur Nordic Walking gemacht und werde jetzt mit dem "richtigen" Laufen beginnen. Ich habe Laufstrecken mit überwiegend Waldboden ...
- Möchte jeden Tag laufen - welche Streckenlänge ist noch gesund?
Es gibt ja einige Langlaufspezies, die jeden Tag zehn oder mehr Kilometer laufen. Das finde ich etwas übertrieben. Ich möchte jetzt aber ...
- Können Beläge von Tartanbahnen wirklich unterschiedlich schnell sein?
Ich habe schon öfters bei Leichtathletikübertragungen gehört, dass gewisse Tartanbahnen schnellere Zeiten ermöglichen als andere. Gibt es ...