Es gibt 3 Arten von Hörgeräten.
1. Hinterohrgeräte in verschiedenen Größen und Farben mit dünnem
Schallschlauch zum Ohr (bei leichterem Hörverlust) offene Versorgung, da keine Ohrplastik.Mit dickerem Schlauch und Ohrplastik bei starkem Hörverlust.
2.Hinterohrgeräte mit dünnem Schlauch.Der Lautsprecher ist aber im Ohr, also
nur 2 dünne Drähte in dem Schlauch.
3. Im-ohrgeräte.Vom natürlichen Hörempfinden die beste Wahl, da der Schall
durch die Ohrmuscheln verstärkt wird.
Diese Geräte sind fast nicht zu sehen , da sie im Gehörgang weitgehend verschwinden.
Habe alles ausprobiert und habe mich für diese Art entschieden.
Mehr Beiträge zum Thema
- In welchen Zeiträumen zahlt die Krankenkasse ein neues Hörgerät?
Hallo! Mein Hörgerät ist zwar erst 5Jahre alt, aber ich habe das Gefühl, daß mein Hörvermögen in den letzten Monaten noch einmal etwas ...
- Gibt es Unterschiede zwischen Geräten mit dünnen und dicken Schlauch?
Hallo, aufgrund von abnehmender Hörleistung plane ich die Anschaffung eines Hörgeräts. Dabei ist mir aufgefallen dass es sowohl Hörgeräte ...
- Keine Hörverbesserung trozt Hörgerät!
Hallo, ich teste seit September 6 Hörgeräte unterschiedlicher Hersteller. Leider stellt sich keine wesentliche Verbesserung meines ...
- Wie höre ich mit Implantaten
Hallo , wer hat Implantate u.wie hört man von den Stimmen her damit ? Des weiteren hätte ich gerne gewusst welche Klinik das ...
- Hörer im Ohr meines "Hinter dem Ohr"-Hörgeräts rutscht immer wieder aus dem Ohr, trotz Otoplastik
Der eigentlicher Hörer im Ohr meines "Hinter dem Ohr" Hörgerätes rutscht trotz einer Otoplastik immer wieder aus dem Ohr. Die Folge ist eine ...
- Unauffällige zuzahlungsfreie Hörgeräte
Da ich Probleme beim Verstehen andere Menschen habe, vor allem auch in lauter Umgebung, werde ich demnächst einen HNO für einen Hörtest ...
- Wie gut ist die Qualität von Hörgeräten, die man ohne Zuzahlung bekommt?
Mein Mann bekommmt wohl nächste Woche ein Hörgerät verschrieben. Er will sich ein Kassenmodell holen-warum auch immer. Sind diese Geräte ...
- Dürfen HNO-Ärzte auch Hörgeräte verkaufen?
Bisher habe ich meine Hörgeräte beim Akkustiker gekauft. Nun habe ich gehört, daß auch HNO- Ärzte solche Geräte verkaufen. Ist das erlaubt ...
- Gibt es Kopfhörer, die man auch als Hörgeräte-Träger nutzen kann?
Mein Mann hat in jedem Ohr ein Hörgerät. Da er gern auf seiner Heimorgel spielt, möchte er (um mich und die Nachbarschaft nicht zu stören) ...
- Schwindel durch Hörgerät
Seit 8 Tagen trage ich erstmalig EIN Hinter-Ohr-Höregerät. Täglich ca. 12 Stunden. Jetzt tritt Schwindel auf, bei vielen Bewegungen. Kennt ...