Wie funktioniert Akupressur gegen Stress?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal gehört das die sogenannte Akupressur angeblich sehr gut gegen Stress und Verspannungen helfen soll, wovon ich momentan leider übermäßig viel habe. Aber was ist das genau und wie funktioniert das eigentlich? Stimmt es, dass man das auch bei sich selber machen kann? Wer kennt sich damit genauer aus?

Antworten (1)

Die Akupressur funktioniert im Grunde genauso wie die Akupunktur, nur eben ohne Nadeln, sondern einfach durch Fingerdruck. Deshalb kann sie auch von jedem selbst ausgeführt werden. Anleitungen für die zu bearbeitenden Punkte gibt es in Büchern und im Internet. Durch das Stimulieren bestimmter Akupressurpunkte entlang der Meridiane wird die Lebensenergie Chi wieder in Harmonie gebracht und werden Spannungen und Blockaden aller Art beseitigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren