Meine Beine sind unruhig, hilft da Akupressur?

Ich bin Lagerist und daher ständig auf den Beinen und die wollen dann Abends einfach nicht zur Ruhe kommen. Eine Bekannte meinte jetzt zu mir, ich solle es mal mit Akupressur probieren, Ihr hätte das geholfen.
Nachdem mein Arzt nichts feststellen konnte, wollte ich das jetzt mal ausprobieren. Was sollte ich dabei auf jeden Fall beachten?

Udo

Antworten (2)

Ja, das kann dieses Syndrom RLS sein, das ist sehr unangenehm und sollte behandelt werden.

Bei ständig unruhigen Beinen kann es sich um das Restless Legs Syndrom, kurz RLS genannt, handeln. Das muss behandelt werden, aber oft helfen da nur Opioide, diese wirken auf die Beine und halten sie ruhig. Das wird über das Gehirn koordiniert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren