Wie funktioniert das mit der Einstufung der Pflegestufe, kommt jemand nach Hause?

Ich muss für meine Mutter einen Pflegeantrag stellen, bei wem mache ich das und kommt etwa der Medizinische Dienst zu uns nach Hause?

LG

Andi

Antworten (3)

Ja, der medizinische Dienst der Krankenkassen übernimmt die Einstufung direkt vor Ort zu Hause oder im Pflegeheim.

Pflegestufen

Um die Pflegestufe für eine erkrankte Person festzustellen kommt ein Mitarbeiter vom Medizinischen Dienst direkt nach Hause und hakt alles anhand eines fertigen Protokolls ab. Dazu gehören selbstständiges Essen, Anziehen, Haare kämmen und so weiter. Um so weniger der Patient noch selbst kann, umso höher ist die Pflegestufe.

Plege Forum

Lieber Andi
Erkundige dich bei deiner zuständigen Krankenkasse, die können dir genaue Informationen geben.L.G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren