Die modernen Mixgetränke sind gefährlich. Gerade die Mischung mit Alkohol kann zu akuten Herzversagen führen. Es gab schon Jugendliche, die daran gestorben sind. Auch der Genuss der reinen Energiedrinks kann zum Tod führen, allerdings muss man da schon am Tag fünf bis sieben Liter trinken. Das sollte man aber definitiv nicht tun.
Mal einen solchen Powerdrink trinken, wenn man vielleicht noch mal fit sein muss, das ist okay, aber auf Dauer sich von den Drinks abhängig zu machen, das ist nicht gut.
Mehr Beiträge zum Thema
- Trinkt ihr auch nur Red Bull?
Mittlerweile gibts ja sehr viele Energydrinks auf dem Markt zu kaufen. Wenn ich mir mal einen hole nehm ich nur Red Bull, das andere ist für ...
- Kennt jemand eine preiswerte Alternative zu Fresubin?
Hallo! Ich bin groß, aber sehr dünn. Wenn ich in die Disco gehe, hat keiner Respekt vor mir. Ich kann essen, soviel ich will, ich nehme nicht ...
- Mit Energydrinks schnell abnehmen - geht das?
Ich möchte abnehmen und mache deswegen Sport. Jetzt habe ich erst zwei Kilos abgenommen, innerhalb von vierzehn Tagen. Könnte ich ...
- Zu welchem Trainingszeitpunkt sind Energiedrinks am wirkungsvollsten?
Im Fitnessstudio werden diese Proteinshakes zu unterschiedlichen Trainingszeitpunkten genommen. Manche trinken kurz vorher, manche während des ...
- Action Energydrink als Alternative zu den teuren
Ich trink ganz gern mal einen von diesen Energydrinks, weil ich Kaffee überhaupt nicht vertrage aber trotzdem ab und zu mal einen Schub ...
- Ab welchem Alter Energydrinks ?
Hey Leute. Ich hab letztens mal gesehen das in manchen Läden Energydrinks erst ab 16 Jahren sind. Ist das eigentlich über all so? Und ...
- Energy Drink Effect ohne Zucker
Hallo, kann mir jemand sagen, in welchen Läden ich den kaufen kann? Ich suche inzwischen wirklich verzeifelt alles ab und komme nicht ...
- Möchte einen Energydrink selbst herstellen und brauche Tipps!
Hi, ich trinke desöfteren Energiedrinks, obwohl soviel Geheimes reingemixt wird. Darum möchte ich mir jetzt die Drinks selber machen, und ...
- Beeinträchtigt Koffein das Reaktionsvermögen?
Ich habe gelesen, das Koffein das Reaktionsvermögen beeinträchtigt. In diesen Energiedrinks ist ja wohl reichlich Koffein enthalten. Sollte ...
- Für welches Organ sind Energiedrinks besonders schädlich?
Hallo! Wenn ich am Wochenende feiern gehe, brauche ich dann auch zwischendurch mal ein paar Energiedrinks. Vor kurzem habe ich gelesen, daß ...