Wie häufig sollte man sich maximal die Haare waschen?

Hallo zusammen!

Ich habe leider recht trockene Haare und meine Freundin meint, ich solle mal versuchen die weniger oder seltener zu waschen, weil das wohl daran liegen könnte. Ich wasche meine Haare bisher einmal täglich. Ist das denn wirklich schon so oft? Wie macht ihr das denn? Freue mich auf eure Antworten!

Antworten (4)
Zwei Mal pro Woche

Ich habe normale Haare, die eigentlich nicht so schnell fetten, dass ich sie zwei Mal pro Woche waschen müsste. Ich tue es aber trotzdem, weil sie sich nach zwei, drei Tagen einfach plattgelegen haben. Frisch gewaschen und frisiert fühle ich mich einfach besser, als wenn ich eine Woche warte.

Unnötig oft

Ich hatte früher mal sehr fettige Haare. Die musste ich jeden Tag waschen, weil ich mich sonst nicht mehr unter Leute hätte wagen dürfen. Aber mit trockenen Haaren gibt es überhaupt keinen Grund dafür! Gut, wenn du im Bergwerk arbeitest und deine Haare richtig dreckig sind, dann ja, aber sonst doch nicht! Kein Wunder, wenn deine Haare immer trockener werden. Versuch es mal mit ein Mal pro Woche.

Hallo Megafrech

Wenn du trockne Haare hast, ist zu häufiges Haare waschen nicht sinnvoll. Der Friseur meint zu so einem Problem, lieber nur alle 3 Tage die Haare waschen und nicht föhnen an der Luft trocknen lassen. Und am Schluss eine hochwertige Kurpackung auf die Haare machen. Dann bekommst du das schnell in den Griff.
Klingt zwar komisch , aber bei meiner Freundin hat es gewirkt. LG Poison

Täglich

Ich stehe jeden Morgen unter der Dusche und wasche mit dabei auch jedes Mal die Haare. Habe keine Probleme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren