Wie hoch ist die Lebenserwartung nach der Prostatakrebs-Diagnose?

Mein Vater ist gerade fünfzig Jahre alt geworden und gestern hat er die Diagnose gekriegt, daß er Prostatakrebs hat. Nun beginnen umgehend die entsprechenden Behandlungen und Therapien. Mit welcher Lebenserwartung kann man jetzt noch rechnen? Bin für jede Infos dazu dankbar. Gruß, Babsi

Antworten (3)
Lebenserwartung

Hängt maßgeblich von der Diagnose (Gleason-Score, PSA, Metastasen ja/nein etc.) und von der abgeleiteten Therapie ab.

Jede Krebserkrankung muss individuell betrachtet werden. Es kommt auf die eigene Kondition an und wann und in welchem Stadium der Krebs behandelt wurde.

Lebenserwartung bei PC

Ich selber stehe seit 5 Jahren unter Hormonbehandlung.
Eine Antwort kann dir nur der Arzt sagen, kommt auf mehrere Werte an.
Aber es geht weiter--Kopf hoch
Gruß
Karl

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren