Wie hört sich der Husten bei einem an Lungenkrebs erkrankten an?

Raucherhusten habe ich schon öfters gehört. Mich würde mal interessieren, ob man am Husten erkennen kann, ob ein Lungenkrebs vorliegt? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Stefan

Antworten (2)
Hört sich nach Bronchitis an

Man kann das als Laie wirklich nicht unterscheiden, ob jemand einfach eine Bronchitis hat oder aber Lungenkrebs. Jedenfalls nicht im Anfangsstadium von Lungenkrebs. Wenn die Krankheit voranschreitet, kommt es aber oft zu Atemnot und entsprechend schwerem oder pfeifendem Atem.

Hört man nicht heraus

Eine Bekannte von mir ist vor kurzem an Lungenkrebs gestorben (Nichtraucher!). Die hat kaum mal gehustet, und wenn, dann hat sich das nicht irgendwie auffällig angehört. Was ich nur zum SChluss gemerkt habe, war, dass sie ziemlich kurzatmig war.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren