Selbst ist es wirklch einfach mit heißen Wasser das Gesicht zu pflegen. Aber bei sehr verstopften Poren sollte man das Geld investieren und zu einer Kosmetikerin gehen. Die professionell ausgebildeteten Fachkräfte arbeiten sehr sauber und das Gesicht wird nach dem Entfernen der Hautunreinheiten mit einem Peeling zusätzlich gepflegt. ;-)
Einen Ekelfaktor sollten Mitesser nun nicht gerade auslösen. Es handelt sich um ganz natürliche Talgablagerungen, die über die Poren wieder austreten. Man kann aber mit Dampfbädern sein Gesicht pflegen und die Mitesser selbst entfernen.
Einfach heißes wasser in eine Schüssel geben und den Kopf mit einem abgedeckten Handtuch darüber halten. Nach etwa 10 Minuten ist die Haut weich und man kann mit einem Kleenex, das ist sehr wichtig, dass man ein kleenex oder Tempo zwischen die Finger nimmt, so kann man ganz leicht an der Nase drücken und die Talgablagerungen "flutschen" aus den Poren.
Anschließend sollte man das Gesicht leicht desinfizeren, dazu eignet sich ein Gesichtswasser. Eine sanfte Tagescreme auftragen und ein toller Wohlfühlcharakter ist mit diesen Anwendungen erreicht.
Das kann man einmal in der Woche machen und wenn es besser wird dann reduzieren auf alle zwei Wochen oder nur nur auf den Monat ausweiten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie pflegt ihr das Gesicht nach der Reinigung mit einem Syndet?
Hallo! Ich habe mir vor, mir ein Syndet für die tägliche Gesichtsreinigung zu kaufen. Aber wie pflegt ihr euer Gesicht danach? Welche Cremes ...
- Gibt es Gesichtsreinigung ohne chemische Zusätze für extrem trockene Haut?
Meine Gesichtshaut ist extrem trocken und großporig. Die üblichen Gesichtsreiniger vertrage ich ich wegen der chemischen Zusätze nicht. Hat ...
- Sind Reinigungstücher genug?
Hallo zusammen! Ich schminke mich jeden abend mit Reinigungstüchern ab und danach riecht meine Haut auch immer sehr gut und fühlt ...
- Sollte man die Gesichtshaut mit destilliertem Wasser reinigen?
Hallo!Ich habe in einer Illustrierten gelesen, daß man die Gesichtshaut mit destiliertem Wasser reinigen soll.Angeblich soll das die Poren ...
- Welche Pflegeserie bei unreiner und gleichzeitig trockener Haut?
Hi, Mädels! Ich hoffe ihr könnt mir auch bei meiner Haut helfen. Sie ist sehr unrein, obwohl sie gleichteitig recht trocken ist. Jetzt weiss ...
- Was tun gegen extrem trockene Haut nach GDB?
Hi liebe Forengemeinde. ich bin neu hier. Heiße Sascha und bin 29 jahre alt, und habe Probleme mit meiner ...
- Mit welchem Gerät reinigt die Kosmetikerin die Gesichtshaut (Vakuumtechnik)?
Meine Mutter was letzte Woche bei einer Kosmetikerin und hat eine proffessionelle Gesichtsreinigung machen lassen. Sie erzählte, daß das ...
- Eure Meinungen zu Vichy Oligo 25?
Hallo miteinander! Ich nehme zur Gesichtsreinigung momentan Vichy Normaderm und habe mir ergänzend dazu die Creme von Oligo 25 ...
- Wie finde ich die richtigen Produkte gegen meine empfindliche Haut?
Meine Haut ist sehr empfindlich und reagiert sehr schnell irritiert beim falschen Reinigungsmittel, sodass ich nicht ständig irgendwelche ...
- Welche Kombinationen empfehlt ihr?
Hallo ihr! Ich wasche mein Gesicht abends immer mit einer Reinigunslotion und benutze danach noch ein Gesichtswasser. Aber ich ...