Wie kann ich meine Waden daheim trainieren?

Ich habe sehr schlanke Beine und meine Waden sind praktisch garnicht vorhanden. So langsam bin ich diese "Stelzen" leid und möchte meine Waden in Form bringen. Fitnessstudio ist nichts für mich, lieber würde ich das daheim trainieren. Mit welchen Übungen könnte ich Erfolg haben?

Antworten (2)
Waden stärken

Im Alltag gibt es diverse Möglichkeiten, die Waden zu stärken.
Nutze einfach jede Gelegenheit zum Treppensteigen, dabei möglichst auf dem Vorderfuß oder Zehenspitzen zu gehen, das zieht richtig in den Waden.
Daheim könntest du auch Seilchenspringen machen, da springt man auch mit dem Vorderfuß.

Hallo Anna,
versuch es doch mal mit "Wadenheben".
Einfach vor einer Stufe stehen und dannn abwechselnt rechten und linken Fuß drauf heben und runterlassen. Dazu kannst du z.B. auch Hanteln noch in die Hände nehmen.
Viel Erfolg!;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema