Ich möchte meine Waden besser trainieren, wie mache ich das am besten?

Ich habe recht kräftige Oberschenkel, also gut trainiert, nicht fett. Darunter leiden aber offenbar recht dünnen Waden und ich habe öfters Krämpfe.
Wie kann ich diese Ungleichgewicht am besten überwinden? Was gibt es für besondere Trainingsmethoden für die Waden?

Holger

Antworten (4)

Kniebeugen, Berg- und Crossläufe - eigentlich gibt es x Möglichkeiten, die Wadenmuskeln zu trainieren. Du kannst aber auch in ein Fitnessstudio gehen und dir die Geräte zeigen lassen, mit denen du diese Musekeln am besten kräftigen kannst.

:-/ Kann ich mir nur schwer vorstellen: Gut trainierte Oberschenkel, aber gleichzeitig schlecht trainierte Waden... Wie kriegt man sowas denn hin?
Oder hast du einfach ziemlich dicke Oberschenkel und normale dünne Waden und bildest dir nur ein, dass das an deinen OBerschenkeln Musekln sind, während es in Wirklichkeit Fett ist? Vielleicht schwabbelt es nicht so stark wie zum Beispiel bei Frauen, aber ich vermute trotzdem, dass das einfach Fetteinlagerungen sind.

Fahrradfahren

Heißt es nicht, dass Radfahrer strammme Waden haben. Wie wär's denn damit? Einfach öfter mal aufs Rad und ruhig auch bergauf, weil das die Wadenmuskulatur sehr kräftigt.

Liegerad
Wadentrainig

Die Waden abwechsel mit kalte Wasser übergeßen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema