Ist Wadenkräftigung durch häufiges Gehen auf Zehenspitzen möglich?

Ich habe leider sehr dünne Waden und möchte die endlich kräftigen und damit auch besser formen. Deswegen möchte ich abe nicht in ein Fitnessstudio gehen. Ich habe mir gedacht, dass man durch vermehrtes Gehen auf Zehenspitzen die Wadenmuskulatur kräftigt. Was haltet ihr davon, wie oft und intensiv sollte ich das machen oder habt ihr noch andere Empfehlungen für mich?

Antworten (2)
Waden kräftigen

Auf Zehenspitzen kannst du natürlich auch gehen, aber es bringt mehr für die Waden, wenn du dir so einen kleinen Stepper anschaffst. Was du auch machen kannst und was viel für die Wadenmuskulatur bringt, ist Radfahren.

Das würde ich dir nicht empfehlen: die belastung ist dann zu einseitig und du ziehst dir eher noch was zu!
Schau dir lieber ein paar spezielle Übungen da zu an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren