Gibt es gezielte Gymnastikübungen, die die Waden schlanker machen?

Obwohl ich sehr schlank bin, sind meine Waden verhältnismässig dick, was mich sehr stört.
Ich möchte deshalb abnehmen, aber nur dort, an den Waden.
Kann man das mit Hilfe von Gymnastikübungen,
oder geht das auch durch eine Ernährungsumstellung?
Falls es möglich ist, brauche ich dringend Tipps, Rezepte etc....DANKE....Tweety..;)

Antworten (3)

Gegen dicke Waden gibt es kein Rezept

Genetisch bedingt

Wo der Körper Fett abbaut, ist genetisch bedingt. Beim Einen kann das am Bauch sein, beim Anderen an den Armen oder im Gesicht. An den Waden ist das wohl unwahrscheinlich. Die sind ja oft auch gar nicht mal so fett, sondern eher muskulös, zum Beispiel vom Radfahren oder Laufen. Da wäre verstärktes Training sogar kontraproduktiv, wenn es allein um den Wadenumfang geht.

Geht nicht

Gegen dicke Waden hilft nur abnehmen, aber auch dann geht es nicht gezielt an den Wadenspeck, sondern an das Fett am gesamten Körper. Es gibt keine Möglichkeit, gezielt an bestimmten Stellen abzunehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema