Ich habe ein Ziehen im Fußgewölbe, mach ich beim Wadenstrecken etwas falsch?

Ich mache die Übung in der Beinpresse schon lange, hatte nie Probleme, aber seit 2 Wochen habe ich öfters ein unangenehmes Ziehen im Fußgewölbe bei der Übung. Mache ich etwas verkehrt, kann dabei etwas kaputt gehen?

Antworten (3)
Trainer fragen

Selbst erfahrenen Sportlern unterlaufen Nachlässigkeitsfehler, sodass Übungen dann auf einmal nicht mehr ganz sauber ausgeführt werden.
Ich würde mal einen Trainer bitten, mir bei der Beinpresse zuzusehen und mich gegebenenfalls zu korrigieren. Viele Sportverletzungen entstehen nämlich durch falsches Durchführen solche Übungen.

Oder einfach mal zu Arzt gehen. Könnte auch ein Nährstoffmangel sein oder ein Problem mit dem Flüssigkeitshaushalt.

Unwahrscheinlich, dass du auf einmal was falsch machst bei der Übung, bist ja schon lange dabei.
Ich tippe eher auf Überlastung anderer Art. Machst du nebenbei noch anderen Sport und hast es da übertrieben?
Vielleicht solltest du einfach mal 14 Tage pausieren und es dann noch mal versuchen mit weniger Wiederholungen in der Beinpresse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema