Wie kann ich meinen eigenen Stil finden?

Hallo! Ich bin immer gepflegt angezogen, aber ich habe keine Stil. Ich weiss nicht, welche Kleidung und Schminke zu mir passen. Meine Freundinnen sind immer perfekt angezogen, aber ich könnte mir kein Outfit zusammenstellen, weil ich kein Gefühl für Mode habe. Wenn ich in der Stadt bin und Schaufenster gucke, finde ich das alles toll. Aber wenn ich im Laden dann was anprobiere, sehe ich aus, wie ein Trottel. Wie kann ich meinen eigenen Kleidungsstil entdecken? Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank für die Mühe. Gruß Sarah88

Antworten (5)

Dass Mode an Schaufensterpuppen immer super aussieht und an einem selbst absolut nicht, das geht wohl allen Frauen so, die nicht gerade Modelmaße haben.

Beraten lassen

Es gibt doch Leute, die einen in Sachen Mode und Make up beraten können. Zum Beispiel eine Farbberaterin oder auch die Frisöse. Oder eine gute Freundin, deren Stil einem gefällt und von der man sich vorstellen könnte, dass sie einem helfen kann.

Ist doch total toll, dass die mode immer wechselt und man jedes jahr völlig anders aussieht. also mir macht das voll spass! :)

Ich habe auch kein Gefühl für Mode. Deshalb kaufe ich auch immer Sachen, die "zeitlos" sind, weil das den Vorteil hat, dass ich sie in zehn Jahren immer noch tragen kann, ohne aufzufallen.

Wie alt bist du denn? Wenn du noch sehr jung bist, dann ist es völlig normal, dass du alles Mögliche ausprobierst und dich nach der neuesten Mode kleiden willst. Wenn du mal in die Jahre kommst und nicht mehr so sehr nach anderen Leuten fragst, wirst du schon von selber feststellen, was dir steht und was nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren