Wie kann ich meinen Freund überzeugen, seinen Modestil zu ändern?

Ich habe einen netten Freund, den ich sehr liebe. Leider legt er wenig Wert auf seine Kleidung und läuft nur in Jeans und T-Shirt herum. Alles freundliche Bitten ist auf taube Ohren gestoßen. Mit Trennung möchte ich ihm natürlich auch nicht drohen. Was kann ich tun, damit ich mich mit ihm voller Stolz sehen lassen kann? Bin sehr gespannt auf euere Beiträge. Danke schon mal vorab. Gruß, Dalela

Themen
Antworten (2)
Moderator
@ Dalela

Hmmm .., was sollte dein Freund deiner Meinung denn immer anziehen? Jeans und T-Shirt sind doch ok, wenn ihr nicht gerade zu einer Hochzeit, ins Theater oder so geht. Außerdem ist es ja nicht mehr so warm draußen, da wird er wohl kaum noch jeden Tag draußen so rumlaufen.
Oder stört es dich auch, wenn er zu Hause nur in Jeans und T-Shirt rumläuft?
Naja, wenn du hier schon schreibst "mit Trennung möchte ich ihm natürlich auch nicht drohen" und "... damit ich mich mit ihm voller Stolz sehen lassen kann", dann glaube ich, das es dir wohl mehr um "Stolz" und seine Kleidung geht, als um den Menschen.

Moderator
@Dalela

Du solltest an deiner Einstellung arbeiten. Entweder du lernst deinen Freund so zu akzeptieren wie er ist oder nicht. Wenn er meint wäre mir das egal und außerdem geh ich mal davon aus, dass du das auch schon vor eurer Beziehung gewusst hast. Wenn du glaubst du kannst dich mit ihm nicht sehen lassen nur weil er immer Jeans und T-Shirt trägt ist das dein Problem und sicher nicht seines.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema