Hallo,
von einer Diät würde ich Dir abraten, weil man nach einer Diät, sobald man wieder normal isst, automatisch wieder zunimmt. Das ist der sogenannte Jojo-Effekt. Du solltest versuchen Deine Ernährung dauerhaft umzustellen. Das heißt nicht, dass Du nichts leckeres mehr essen darfst. Man kann durchaus auch sehr gesund und lecker kochen. Gute Lebensmittel sind zum Beispiel Pute, Eier, Thunfisch (und fast alle anderen Fischsorten), Hülsenfrüchte, Brokkoli, Paprika, Salatgurke, Karotten, Ananas, Magerquark, Naturjoghurts, fettarme Milch. Beim Abnehmen hilft besonders eine eiweißreiche Ernährung. Kohlenhydrate (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Weizenmehl) solltest Du eher vermeiden. Wenn dann eher die gesünderen Vollkornalternativen. Viele Grüße
Mehr Beiträge zum Thema
- Fördert Laufen nach dem Krafttraining wirklich die Fettverbrennung?
Ich möchte mehr Muskelmasse bekommen und neben dem Krafttraining esse ich kohlenhydrat- und eiweißreiche Kost. Allerdings möchte ich auch ...
- Wird beim Lauftraining mit nüchternen Magen sofort Fett verbrannt?
Vor einem Jahr bin ich mit Joggen angefangen, um gesund abzunehmen. Leichte Erfolge sind eingetreten, aber so richtig bin ich noch nicht ...
- Frage zur Fettverbrennung - Laufen oder Schwimmen effektiver?
In unserer Freundesrunde diskutierten wir letztlich, bei welcher Sportart schneller mehr Fett verbrannt wird. Ich bin der Meinung, dass ...
- Wie verliere ich möglichst schnell Fett (Ernährung, Sport)?
Ich möchte möglichst schnell von meinen fast zehn Kilo Übergewicht runterkommen. Mit welchen Nahrungsmitteln und sportlichen Übungen ...
- Ist eine geringere Belastung für eine anregende Fettverbrennung optimal?
Ich möchte gerne optimal mit Sport Fett verbrennen. Aber aus allen Richtungen hört man unterschiedliche Meinungen, die einen sagen, dass eine ...
- Ist meine Kalorienbilanz zu negativ?
Hi allerseits! Ich habe meinen täglichen Kalorienbedarf ausgerechnet, der bei ca 1500 liegt. Den decke ich auch meistens ziemlich genau. ...
- Erfolgreich und effektiv Fettverbrennen
Hallo Ich stelle mir andauernd die Frage, mache ich etwas flasch oder bin ich einfach zu ungeduldig.. Ich mache seit 1 Jahr ...
- Ich will schnell abnehmen, kurbelt Minerelwasser mit Zitronensaft den Stoffwechsel an?
Ich will abnehmen und es soll zügig gehen.EinFreund riet mir, vor dem Schlafengehen ein Glas Wasser mit gepresstem Zitronensaft zu trinken.Das ...
- Gibt es Sportarten mit denen man speziell an bestimmten Körperstellen Fett verbrennt?
Ich hätte eine gute Figur, wenn mein Hintern und die Beine nicht so dick wären. Mein ganzes Körperfett sammelt sich an den Stellen. Gibt ...
- Ist die Haut nach heißen Ölspritzern für immer geschädigt?
Ich koche nicht so oft und jetzt habe ich heiße Ölspritzer auf die Hand bekommen. Durch schnelles Kühlen sind die Schmerzen zum aushalten, ...