Wie kann man "Afrohaare" etwas entkräuseln?

Wenn ich dunkele Haut hätte, sähe ich aus wie eine Afrikanerin. Allerdings möchte ich meine "Afrohaare" lieber etwas glatter haben. Glätteisen haben keine wirkliche Änderungen gebracht. Hat jemand von euch noch Ideen, wie ich diese Haare in den Griff gekommen kann? Danke für jeden Tipp. Gruß, Schadi

Antworten (3)
Olivenölspray für krauses Haar aus dem Afroshop

Geh mal zum nächsten Afroshop und frag, ob die Olivenölspray haben, kostet auch nciht viel. Einfach vor dem Waschen auf die Haare sprayen!
Alternativ kannst du auch Babyöl nehmen, das ist aber in der Anwendung nicht so komfortabel.

Krauses Haar bändigen

Sind deine Haare dnen noch gesund? Oder schon völlig kaputt? Wenn sie kaputt geht - lass sie schneiden.
Geh am besten zu einer Frisöse, die Ahnung hat.

Haarbändigung

Hey Schadi,
um jene Haare erfolgreich zu glätten, die dem afrikanischen Haartyp gleichen, solltest du auch die gleichen produkte verwenden ;)
Es gibt chemische Entkräuselungscremes, die man in Afro-shops bekommt, aber ich glaube dass diese für dich etwas zu stark wären, da du ja doch keine wurzeln in dem exotisch-warmen Kontinent liegen hast ;)
Du könntest es auch mit produkten von John Frieda probieren, oder lass dich von einem Pro beraten. Viel Glück :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren