Wie kann man eine Hyperaktivität bei Kindern erkenne?

Hallo! Ich war vorgestern bei meiner Freundin zu Besuch und wunderte mich etwas über ihre Tochter. Ich fand sie ziemlich unruhig, obwohl sie einige Stunden Sport gemacht hatte. Meine Freundin fand das alles gant normal, ich nicht. An welchen Verhaltensmustern kann man denn erkennen, ob es sich um ein hyperaktives Kind handelt? Wer kennt sich damit aus und kann mir mit einem Hinweis weiterhelfen? Herzlichen Dank im Voraus! LG Betty

Antworten (3)

Wenn das Kind nie stillsitzt, sich nicht auf eine Sache konzentrieren kann, den Unterricht permanent stört - dann könnte schon eine Hyperaktivität vorliegen.
Aber ich finde, dass man heute sehr viele solcher Diagnosen stellt, und ich frage mich, ob das nicht auch ein Stück weit Arbeitsbeschaffung für Psychologen ist......

Kinder zappeln nun mal rum. Das ist völlig normal. Ich würde auch nicht gleich an ADHS denken.

@Betty

Vielleicht war das Kind nur etwas eifersüchtig, weil Mutti dauernd mit der Freundin geredet hat. Bei einem Hyperaktiven Kind hättest du die Flucht ergriffen, die kennen nur das >Ich<, und ander tanzen drum rum .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren