In deinem Alter ist das normal ;-)
Da wirst du auch nur schwer drumherum kommen. Aber sei getröstet, diese Phase muss jeder Mensch durchmachen.
Du solltest vielleicht mal darauf achten, ob die Pickel bei bestimmten Lebensmitteln mehr werden (Zucker, Fleisch, weißes Mehl...). Reinige deine Haut gründlich mit milden Seifen und nutze möglichst kein Makeup das die Poren verstopft. Und ganz wichtig: Bleib mit den Fingern weg von Pickeln.
Mein absolutes Pickelmittel ist Kieselsäure-Gel, das trage ich abends auf und wasche es morgens weg. Hilft super.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie bekomme ich meine Oberarme wieder pickelfrei?
Was hilft, wenn man total verpickelte Oberarme hat? Es sind viele rote Pickel und das Tragen von Tops und Shirts mit kurzen Ärmeln ist ...
- Immer wieder Probleme in der Bikinizone - was kann man dagegen tun?
Jedesmal wenn ich mir die Haare in der Bikinzone wegrasiert habe, entstehen viele, kleine Pickel. An den Oberschenkeln(Innenseite)sind die ...
- Tipps gegen Pickel im Mundbereich
Hallo zusammen! Ich habe seit einigen Tagen ganz viele kleine Pickel über der Oberlippe, die sich teilweise auch schon entzündet ...
- Suche ein wirksames Mittel gegen Hitzepickel
Hallo! In zwei Wochen fliege ich auf die Canaren und mache Urlaub. Das Problem ist, schon in den ersten Tagen in der Sonne bekomme ich ...
- Wieso bekommt man von Teebaumöl Pickel?
Hallo allerseits! Ich habe an sich eine sehr gute und reine Haut und nur ganz selten mal einen vereinzelten Pickel. Im Internet ...
- Habe einen schmerzenden Pickel am Mund, was kann man dagegen tun?
Hallo! Seit vier Tagen habe ich einen Pickel am rechten Mundwinkel. Er sieht fies aus und schmerzt heute richtig. Womit könnte ich den Pickel ...
- Was kann man gegen große Erhebungen unter der Haut tun?
Ich habe öfters dicke Beulen/Erhebungen im Gesicht, die nicht oberflächlich sind, sondern weit unter der Haut entstehen...^^ Sie ...
- Hilft gegen Pickel ein Saunabesuch mit anschließender Teebaumöl-Behandlung?
Ich habe eine total verpickelte Gesichtshaut und kriege das einfach nicht in den Griff. Jetzt habe ich von einer Arbeitskollegin den Tipp ...
- Sind bestimmte Hautstellen pickelanfälliger?
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Pickel sich immer wieder an den selben Hautstellen bilden. Das kann ja kein Zufall sein, woran kann das ...
- Linderung bei geröteten Pickeln
Hey ihr! Ich habe ständig Pickel und bin total genervt davon. Bei mir wird auch immer direkt die Haut um die Pickel herum auch ...