Wer wirklich gerne läuft und sportlich aktiv ist läuft auch im Winter gerne. Allerdings sollte man schon aufpassen und bei minus 10 Grad nicht mehr laufen, da es zu einer Lungenentzündung kommen kann.
Aber wer es eben nicht so gut schafft sollte sich einen Laufpartner suchen, das wirkt schon sehr motivierend und macht auch zusammen mehr Spaß.
Im Winter bedarf es oft mehr Motivation um zu Joggen. Um wirklich motiviert zu bleiben sollte man sich jemanden suchen mit dem man zusammen läuft so ist man immer auf einen Partner im positiven Sinne angewiesen und muss eben den Termin zum Laufen auch einhalten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Unterscheidet sich ein 5-KM-Trainingsplan wesentlich von einem für 10 KM?
Ich bin vor drei Monaten mit Joggen angefangen und schon hat mich der Ergeiz ergriffen, in knapp zwei Monaten an einem fünf Kilometer Volkslauf ...
- Ich knicke beim joggen immer um, obwohl ich aufpasse
Hallo!Seit gut einem Jahr jogge ich, habe mir deshalb vorher sehr gute Marken-Schuhe gekauft.Ich laufe am liebsten auf Waldböden, weil das ...
- Ist Joggen im Watt möglich oder schädlich für die Gelenke?
Wir verbringen demnächst Urlaub am Wattenmeer. Dort möchte ich gerne weiterhin regelmäßig joggen. Ist das auch im Wattenmeer möglich oder ...
- Nehme ich beim Joggen an meinen Schenkeln ab?
Ich will und muss abnehmen für mein Wohbefinden und deswegen mache ich Yoga. Aber das reicht mir nicht. Ich möchte nämlich gerne gezielt an ...
- Ist Laufen mit leichtem Hungergefühl gut oder bedenklich?
Ich laufe regelmäßig in einer Laufgruppe. Dabei gibt es jemanden, der regelmäßig stöhnt, dass er beim Laufen meist Hunger hat. Das Gefühl ...
- Ist Joggen trotz einer nahenden Erkältung möglich?
Heute treffe ich mich eigentlich mit meinem Lauftreff... wir joggen 2x die Woche 1 1/2 Stunden. Ich spüre aber, wie sich eine Erkältung ...
- Bauchschmerzen und Probleme mit Verdauung nach dem Laufen
Hallo zusammen, ich würde mich nicht als unsportlich beschreiben, eher das Gegenteil. Fakten: 1, 90m und 88Kg mit 25 ...
- Wie kommt man zu einem lockeren, sportlichen Laufstil?
Seit einem halben Jahr laufe ich zweimal wöchentlich in einem Lauftreff. Mein Laufstil ist eindeutig der schlechteste, er sieht eher ...
- Ist durch spezielle Atemtechnik nachweislich eine Laufzeitverbesserung möglich?
Als Hobbyläufer habe ich wohl eine normale Atemtechnik, bzw. ich mach mir darüber keine Gedanken, sondern atme so wie ich es brauche. Ein ...
- Wie machen sich Läufer am wirkungsvollsten erkennbar bei Dunkelheit?
Meine Laufstrecke führt meist über Radwege und schmalen Landstraßen entlang. Wie mache ich mich am wirkungsvollsten für die anderen ...