Mehr Beiträge zum Thema
- Wieviel Zeit sollte zwischen mehreren Reiseimpfungen liegen?
Meine Frau und ich möchten in vier Monaten eine Fernreise machen und mehrere Länder in Südostasien erkunden. Dafür benötigen wir mehrere ...
- Zeckenschutzimpfung auch für Südfrankreich erforderlich?
Im Spätsommer wollen wir nach Südfrankreich. In Süddeutschland sollte man sich ja in einigen Gebieten gegen Zecken impfen lassen. Sind diese ...
- Was muss auf jeden Fall in eine, wenn auch kleine, Reiseapotheke?
Hallo! Ich werde demnächst mit meinem Freund eine Rucksack-Tour durch Asien machen. Natürlich werden wir nur einen kleinen Rucksack mitnehmen. ...
- Ist die Wirkung von Impfungen im Alter unterschiedlicher als in jungen Jahren?
In jungen Jahren war ich häufig als Globetrotter unterwegs und entsprechen zahlreiche Impfungen mußte ich über mich ergehen lassen. Ich hatt ...
- Brandneue Reisemedizinsche Fibel
Hallo zusammen, ich war lange auf der Suche nach einer kompackten Zusammenstellung für die "Eventualitäten" der kleinen und ...
- Was muß man vor einem Flug in die Karibik gesundheitstechnisch beachten?
Hi ihr Lieben. Mein Mann und ich haben uns entschlossen eine Reise in die Karibik zu machen. Was müssen wie alles beachten? Muß man Malaria ...
- Welche Medikamente gehören unbedingt in eine Reiseapotheke hinein?
Wir fliegen zum Strandurlaub nach Grancanaria. Für den Notfall möchte ich eine kleine Reiseapotheke zusammenstellen. Was gehört denn ...
- Was sollte ich im meinem Bulgarien Urlaub lieber nicht essen?
In drei Wochen ist es soweit da fliege ich nach Bulgarien und erhole mich vom Ganzen Alltagsstress :) Mit Bulgarien bringt man schnell die ...
- Reise-Apotheke
Die Reisezeit beginnt bald und viele haben sicherlich auch schon die Erfahrung gemacht - wenn die ganze Familie in den Urlaub fährt muss man an ...
- Reicht ein "Standby" für Reise nach Indonesien?
Ich habe sehr kurzfristig eine Reise durch Indonesien gebucht. Um gegen Malaria geschützt zu sein, werde ich ein Standby Medikament für den ...