Da gibt es einfache Übungen, die im Alltag schnell helfen können.
Die Arme sollten dabei entspannt auf den Oberschenkeln liegen und mit dem Daumen werden die anderen Fingerspitzen berührt.
Zum Beispiel werden Glücksgefühle angeregt durch berühren der Zeigefingerkuppe (soll auch bei Schlaflosigkeit wirken.
Die Berührung der Ring- und kleinen Fingerkuppe soll Blutdruck senken, Sehschärfe verbessern und dem Körper mehr Energie geben.
Berühren des Ring- und Mittelfingers soll bei Nieren- und Darmproblemen
helfen und die innere Harmonie und das Selbstbewusstsein stärken.
Dazu gibt es auch gute Literatur.
Viel Erfolg
Mehr Beiträge zum Thema
- Was hat "Poweryoga" noch mit dem normalen Yoga gemeinsam?
Ich mache seit einem Jahr regelmäßig Yoga. Nun habe ich neulich vom "Poweryoga" gehört. Was hat das denn wohl noch mit normalem Yoga zu tun ...
- Welche Yoga-Formen gibt es?
Welche Formen des Yogas gibt es? Stimmt es das es auch Yoga für das Gesicht gibt und sogenanntes ...
- Wie oft sollte man in der Woche als Anfänger Yoga praktizieren?
Vor kurzen habe ich erst Yoga für mich entdeckt und es hilft mir wirklich den Alltag zu bewerkstelligen. Momentan mache ich etwa fünf Mal die ...
- Habe oft Gleichgewichtsschwierigkeiten - können spezielle Yogaübungen helfen?
Ich habe öfters Gleichgewichtsschwierigkeiten und habe von einer Bekannten den Tipp erhalten, es mal mit Yoga zu versuchen. Gibt es da wirklich ...
- Was genau ist Schwangerschafts-Yoga?
Hallo ihr Lieben! Ich sehe in letzter Zeit immer wieder Werbung für spezielles Schwangerschafts-Yoga. Ich selbst bin im vierten ...
- Wirkt Bikram-Yoga nur entschlackend für den Körper oder gibt es auch geistige Komponenten?
Diese Yogaart dient so viel ich gehört habe zur Entschlackung des Körpers und Kalorenverbrauch. Bisher habe ich noch nichts darüber erfahren, ...
- Kann ich trotz niedrigem Blutdruck Yoga machen?
Unter anderem durch sportliche Betätigung habe ich meinen niedrigen Blutdruck nahezu in den Griff gekriegt. Nun möchte mich meine ...
- Aus welchem Grund macht man beim Yoga so häufig einen Kopfstand?
Meine Frau hat sich eine Yoga-CD gekauft und macht täglich ihre Übungen. Unter anderem sehe ich häufig, daß sie einen Kopfstand ...
- Was ist Finger-Yoga?
Hi, ich kenne mich selbst mit normaler Yoga kaum aus, nun habe ich vor einpaar tagen den Begriff Finger-Yoga gehört. Was soll das denn bitte ...
- Beim Yoga-Vorbeugen die Knie auch beugen oder nicht?
Meine Freundin macht einen Yogakurs. Sie war ganz erstaunt, dass man beim Yoga-Vorbeugen nicht auch die Knie beugen sollte. Ich selber kenne aus ...