Als Zoonosen werden Krankheiten bezeichnet, die zwischen Tier und Mensch entstehen können. Von unseren geliebten Haustieren (Hund, Katze) oder durch Rinder, Schafe kann das geschehen. Auch der Fuchs kann gefährliche Krankheiten auf den Menschen übertragen. Schützen kann man sich meines Wissens nur dadurch, dass man sich nach einem Kontakt gründlich die Hände wäscht.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wolf beim Laufen erfroren
In Antalia, im Nordosten der Türkei, können die Winter sehr kalt werden. Arbeiter haben dort bei -20° einen Wolf gefunden, der anscheinend ...
- Gibt es in unserem Land Spinnen die giftig und gefährlich sein können?
Hi, wir reden in der Schule gerade über Spinnen. Ich(11) interessiere mich schon sehr für diese Tiere. Gibt es in unserem Land auch giftige ...
- Sind alle Tiere auch Krankheitsüberträger?
Hallo Leute. Ich habe mal zu Tieren aus der Natur eine Frage. WIe ist das, die Tiere, die eigentlich gar nicht so unbedingt mit uns Menschen in ...
- Grausame Natur - Sollte der Mensch öfters eingreifen oder der Natur ihren Lauf lassen?
Die Natur kann sehr grausam sein. Bei manchen Tierarten werden die Jungen nach wenigen Tagen von den eigenen Eltern aufgefressen. Ich denke das ...
- Können harpunierte Wale überleben?
Das kennt man ja aus Moby Dick und sieht man auch immer wieder in Cartoons oder auf alten Bildern, dass den Walen da so irgendeine Harpune im ...
- Aggressivität bei Haien
Ich habe neulich mal wieder einen Beitrag im Fernsehen gesehen, wo es um einen Urlauber ging, der von einem Hai angegriffen wurde. Solche ...
- Hilfe! Einzelhaltung von geselligen Heimtieren
Ich mache am Donnerstag bei Jugend Debattiert mit und das Thema „ Soll die Einzelhaltung von geselligen Heimtieren verboten werden ...
- Sind Spinnen wirklich wasserscheu?
Es heißt, bis auf wenige Ausnahmen sollen Spinnen sehr wasserscheue Tierchen sein. Stimmt das? Schließlich hat man ja oft welche im Keller, wo ...
- Erste Hilfe nach Berührung mit einer Feuerqualle
Wir wollen am Mittelmeer urlauben. Dort soll es allerdings manchmal Feuerquallen geben. Die Viecher kann man ja nicht sofort erkennen und eine ...
- Faulheit beim Koala
Man denkt ja allein schon wegen dem Namen immer, dass eigentlich das Faultier das faulste Tier der Welt sein müsste, aber das stimmt gar nicht ...