Mehr Beiträge zum Thema
- Ab welchem Kindesalter kann man an einem 10 Kilometer-Lauf teilnehmen?
Mein Laufkollege hat einen achtjährigen Sohn, den er auch zum Laufen motivieren möchte. Ziel ist es, dass er bald an einen Zehnkilometer-Lauf ...
- Wie lange dauert es nach einer Verletzungspause bis man wieder sein normales Niveau erreicht?
Verletzungsbedingt mußte ich vier Wochen aussetzen. Vorher bin ich wöchentlich so 50 KM gelaufen und war ganz gut in Form. Wie lang wird es ...
- Mit welcher Taktik kann man im Mittelstreckenbereich seine persönliche Bestzeit erzielen?
Bisher bin ich überwiegend als Sprinter bis 400 m unterwegs gewesen. Nun möchte ich mich an die Mittelstrecke heranwagen. Da muss man sich ja ...
- 50-meter Laufzeiten
Hi bin männlich 12 wiege 53 kg bin 168 cm hoch und laufe 50 meter in 7, 8 sekunden.würde gern von männlichen 12 jährigen hören wie schnell ...
- Trainiere für Marathon - wie schaffe ich ein durchgehend gleichmäßiges Tempo?
Ich laufe schon einige Jahre und nehme an vielen Laufveranstaltungen teil. Meist laufe ich die Zehnkilometer-Strecke. Dabei laufe ich mal ...
- Was tun gegen Seitenstechen beim Joggen?
Ich Jogge seit ein paar Tagen und bekomme immer nach so 20 Minuten Seitenstechen. Ich wollte mal wissen, wie Seitenstechen entsteht, was dagegen ...
- Ist Joggen im Watt möglich oder schädlich für die Gelenke?
Wir verbringen demnächst Urlaub am Wattenmeer. Dort möchte ich gerne weiterhin regelmäßig joggen. Ist das auch im Wattenmeer möglich oder ...
- Schwitzen Frauen generell weniger beim Joggen als Männer?
Ich laufe regelmäßig mit einer Läufergruppe. Wir sind alle relativ gut drauf und laufen meist Strecken über zehn Kilometer. Dabei schwitze ...
- Will im Urlaub täglich am Strand laufen - ist das schlecht oder positiv für die Muskulatur?
Ich laufe daheim regelmäßig dreimal wöchentlich je zehn Kilometer. Nun fliegen wir demnächst nach Grancanaria und ich freue mich schon auf ...
- Laufe seit Jahren einen optisch unschönen Laufstil - sollte ich das jetzt noch ändern?
Vor drei Jahren bin ich mit Joggen angefangen und einfach drauf los gelaufen. Oft werde ich auf meinen "schleppenden" und unschön anzusehenden ...