Wie kriege ich meinen Grillrost wieder sauber?

Hallo, wir haben gestern zum ersten Mal in diesem Jahr gegrillt. Ich habe einmal nicht aufgepasst und mein Fleisch ist am Grillrost eingebraten.Das mit Käse gefüllte Hähnchenfleisch war auch hin.Käse und Fleisch haben sich vereint und der Grill ist versaut.Sofort habe ich eine Seifenlauge angerührt und den Grillrost über Nacht darin eingeweicht.Heute morgen habe ich ihn geschrubbt, aber der Käse fühlt sich an wie Kaugummi.Wie kann ich den Grillrost reinigen?

Antworten (2)

Mit Alufolie funktioniert das wirklich super gut und geht am schnellsten.

Grillrost reinigen

Einen Grillrost reinigt man am besten mit Stahlwolle oder Alufolie. Damit wird der Rost garantiert sauber. Nach der groben Reinigung mit Stahlwolle oder Alufolie kann man mit etwas Spülmittel über den Rost gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren