Wie kriegt man Farbe von einer Katze ab?

Hallöchen,
Wir haben gestern unseren Gartenzaun weiß gestrichen, aber als ich dann abends unsere Karze gesehen habe, war sie nicht mehr so schwarz wie vorher, sondern deutlich weisser, denn sie ist anscheinend am Zaun entlanggelaufen und hat deshalb viel Farbe an ihrer linken Seite.
Nach anfänglicher Belustigung, mach ich mir aber Sorgen - wie kriegen wir sie wieder sauber? Schliesslich ist die Farbe wasserfest, und wir können die Katze ja schlecht in Terpentin tauchen! Ausserdem kann es doch schädlich sein wenn sie sich jetzt das Fell leckt?

Bitte um Hilfe!
Stoffmaus

Themen
Antworten (1)
Farbe vom Katzenfell entfernen

Katzen sind leider wasserscheu, aber vielleicht kannst du doch versuchen deine Katze mit einem Shampoo zu waschen. Wenn das nicht geht, hilft es wohl nur noch, die betroffenen Fellstellen vorsichtig auszuschneiden.
Vielleicht hilft auch ein Hundesalon beim Schneiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren