Ich würde auch danach gehen, wie du dich fühlst. Normalerweise macht man ca. 3 Gänge, jeweils 10-15 Minuten und immer Ruhephasen dazwischen. Mit einem Aufguss solltest du vielleicht auch am Anfang etwas vorsichtig sein, zumal es nicht gerne gesehen wird, wenn man während eines Aufgusses die Sauna verlässt.
Hallo Merle,
ich hoffe, meine Antwort ist noch nicht zu spät ;)
Wenn es das erste Mal für dich ist, solltest du selbst einfach mal schauen, was dir gut tut. Ich kenne Leute, die gehen erst gar nicht in eine 70-Grad-Sauna, weil sie wissen, dass es ihnen nicht gut tut und auch nicht gefällt. Andere Leute schwitzen bei niedrigeren Temperaturen nicht und wollen es deswegen lieber heiß.
Ähnlich ist es bei der Länge des Saunagangs. Schau, was dir gut tut und übertreibe es am Anfang auf keinen Fall! Meistens hängen in der Sauna auch Hinweise, wie lange man bleiben sollte und es gibt oft auch Uhren in der Sauna, damit du dich orientieren kannst.
Viel Spaß!
Mehr Beiträge zum Thema
- Erektion in sauna !!!
Wass soll ich tuen. ich will kein handtuch ...
- Wegen Grippe nicht in die Sauna
Ich hab meine Freundin letztens zum Saunabesuch eingeladen. Aber jetzt ist sie erkältet und will trotzdem gehen, Das ist doch nicht gut wenn ...
- Sollte man in der Sauna besser auf Alkohol verzichten?
Im Urlaub hat unsere Clique ein großes Haus gemietet. Dort gibt es auch eine Sauna. Wie ich unsere Jungs kenne, werden sie den Alkohol auch in ...
- Geht ihr in eine gemischte Sauna? Oder nur in die Damensauna?
Hallo Leute, ich bin eigentlich regelmäßige Saunagängerin, seitdem ich aber zu meinem Freund gezogen bin, war ich nicht mehr dort. Ich habe ...
- Was ist der Unterschied zwischen einem Tauchbad und kalter Dusche?
Nach dem Sport wollen wir morgen in eine nahegelegene Sauna gehen. Ich bin nicht saunaerfahren, habe aber gehört, daß man nach einem Saunagang ...
- Kann eine Grippe in der Sauna ausgeschwitzt werden?
Meine Freundin hat eine Grippe mit Bronchienproblemen. Sie hat vor, heute oder morgen in die Sauna zu gehen und sich die Grippe aus dem ...
- Darf ich trotz Halsschmerzen saunen gehen?
Hallo zusammen! Ich bin schon seit Wochen mit einer Freundin für morgen in der Sauna verabredet. Jetzt habe ich aber seit zwei ...
- Bei welcher Außentemperatur im Sommer noch in die Sauna?
Hallo an das Forum!! ab welcher Außentemperatur ist es noch sinnvoll zu Saunieren?. Ich gehe jetzt seit 2 Jahren jede Woche in die Sauna ...
- Kann man durch Saunabesuche die sportliche Leistung verbessern?
Ich mache viel Ausdauertraining (Fitnessstudio und Joggen) und habe schon einige Wettkämpfe (bis Halbmarathon) absolviert. Daheim haben wir ...
- Welche Vor- oder Nachteile hat saunieren vor dem Ausdauertraining?
In unserem Ferienhaus an der Nordsee haben wir auch eine Sauna. Ich habe mir gedacht, dass ich vor meinen Strandläufen am Mittag noch vorher in ...