Das kommt auf deinen momentanen Fitnesslevel an. Als Anfänger sollte mans vielleicht langsam angehen lassen, wenn du aber schon etwas trainierter bist und regelmäßig Sport treibst, kannst dus ja mal mit einer Stunde versuchen. ;)
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist neben Fußballtraining (3 x wöchentlich) und -Spiel noch ausgiebiges Lauftraining möglich?
Ich möchte dringend meine Ausdauer verbessern. Ich habe zware dreimal wöchentlich Fußballtraining und Sonntags ein Spiel, aber meine Ausdauer ...
- Gilt die 15 Minuten Pausenempfehlung auch für den Laufsport?
Wissenschaftler sollen herausgefunden haben, dass man im Ausdauertraining ein Pause von circa 15 Minuten einlegen sollte, das würde effektiver ...
- Dauer des Ausdauertrainings
Ich habe jetzt mit dem Laufen angefangen und will es 3 mal in der Woche weitermachen. Zur Zeit laufe ich 30 Minuten bei einem Training. Ist das ...
- Sollte man auch mal ohne Pulsuhr trainieren?
Ich bi jetzt schon 10 Jahre konsequent meine Ausdauer am trainieren. Meistens laufe ich, manchmal fahre ich aber auch Fahrrad. Eins habe ...
- Regt Ausdauertraining die Bildung neuer Zellen an und unterstützt es die Heilung bei Knochenbrüchen?
Ich jogge regelmäßig und habe dadurch eine gute Ausdauer erlangt. Leider habe ich mir beim Sturz die Elle gebrochen. Na ja, immerhin kann ich ...
- Wie wichtig sind Kohlenhydrate wirklich beim Ausdauersport?
Früher beim Tour gucken wurde immer wieder vor dem Hungerast gewarnt und darauf hingewiesen wie viel die Fahrer daher an Kohlenhydrate zu sich ...
- Gibt es Menschen, die genetisch bedingt nicht für Ausdauersport geeignet sind?
Ich bin Mitte Dreißig und meine gleichaltrige Freundin meinte neulich zu mir, wir sollten mal was für unsere Ausdauer tun und mit Joggen ...
- Was bewirken Gewichte an den Füßen beim Langlauftraining?
Mittlerweile ist aus mir von einer Joggering eine passabele Läuferin geworden und laufe wöchentlich vierzig bis fünfzig Kilometer. Neulich ...
- Herzvergrößerung durchs Laufen - ist das gut oder schlecht?
Mein Bruder läuft seit einigen Monaten recht viel und will bald einen Marathon schaffen. Ich habe mal gelesen, dass sich durch so eine ...
- Bringt das etwas für die Kondition?
Ich spiele im Sommer immer vier Monate Inlinehockey. In dieser Zeit habe ich einmal die Woche Training für 1, 5 St. und am WE ein ...