LiGHTFEELiNG

Wie lange bleiben Sommersprossen auf der Haut?

Hallo ihr!

Habe im Skiurlaub durch die Sonne irgendwie richtig viele Sommersprossen bekommen. Früher hatte ich das aber nie und ich bin auch nicht so begeißtert davon. Wisst ihr vielleicht, wie lange es dauert, bis die wieder verschwinden? Kann man da irgendwie Einfluss drauf nehmen? Freue mich über jeden Tipp!

Antworten (4)
Sommersprossen vorbeugen

Wenn man sie erst mal hat, wird man sie oft auch gar nicht mehr los. Aber man kann etwas vorbeugen, damit man gar nicht erst so viele Sommersprossen kriegt. Dazu braucht man Sonnencreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor. Am besten richtige Sunblocker. Das heißt dann natürlich auch, dass man auf die "gesunde" Bräune verzichten muss.

Bleichmittel

Ich weiß nicht, was an fleckiger Haut so schön sein soll.....Ich würde versuchen, mit einer Bleichcreme die Sommersprossen etwas zu mindern. Wenn das nicht gelingt, dann würde ich eine getönte Tagescreme nehmen, und die Flecken wenigstens einigermaßen zu verbergen.

Ich finde Sommersprossen irgendwie niedlich. Pippi Langstrumpf hatte auch das ganze Gesicht voll davon. Daran muss ich immer denken, wenn ich ein Mädchen mit Sommersprossen sehe.

Wenn die Sonne nicht mehr so stark scheint, gehen auch die Sommersprossen wieder weg. Jedenfalls ist das bei mir so. Ich mache mir deshalb auch gar nichts daraus und versuche auch nicht, das irgendwie zu beeinflussen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren