Wie lange kann ein enthäuteter Hund noch leben?

Ein Bekannter hat mir erzählt, die Hunde, denen in China lebendig das Fell abgezogen wird, würden hinterher noch rumlaufen, was ich irgendwie schrecklich finde. Aber geht so was wirklich, und wie lange kann so ein Hund noch leben?

Themen
Antworten (1)
Was mein Opa mal erzählte:

In seiner Kindheit in Ostpreußen soll es in der Nachbarschaft einen Hund gegeben haben, der von seinem Herrchen sehr streng behandelt wurde. Es muss so eine Art schwarzer Spitz gewesen sein, und weil der Hund ungehorsam war, hatte es der Mann irgendwann satt und zog ihm den Pelz über die Ohren. Die Kinder haben die Hundehaut auf dem Misthaufen gefunden, sie an Stöcken aufgehängt und damit herumgespielt. Aber echt schräg war, dass der Hund dann so nackig auf dem Hof rumlief und total anders aussah, als die Kinder ihn bisher kannten. Er soll dürr und hellrot ausgesehen haben, sich dann aber in der Sonne dunkel verfärbt haben. Statt der Ohren soll er nur noch Löcher gehabt haben, aber auf die Pfiffe seines Herrchens soll er trotzdem noch gehört haben. Leider kann ich nicht mehr sagen, wie lange er noch lebte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren