Wie motiviert man sich zum regelmäßigen Wassertrinken?

Nach dem Sport fülle ich den Flüssigkeitsverlust sofort wieder auf. Doch im täglichen Leben, denke ich einfach nicht daran. Außer Kaffeetrinken vergesse ich tagsüber einfach das Trinken. Ich will das unbedingt ändern. Mit welchen Tricks kann ich mich dazu motivieren regelmäßig Flüssigkeit zu mir zu nehmen, was meint ihr?

Antworten (3)

Man kann sich ein Glas Wasser hinstellen und dieses Glas sollte man in einer Stunde getrunken haben. So macht man das den ganzen Tag über und trinkt so stündlich ein Glas Wassser. Dabei muss man selbst entscheiden, ob man Wasser mit Kohlensäure mag oder lieber stilles Wasser.

Eine gute Möglichkeit täglich genügend Wasser zu trinken, ist entweder man stellt sich neben den Schreibtisch oder eben an den Arbeitsplatz eine 1, 5 LIter Flasche mit Wasser und setzt sich das Ziel, dass diese Flasche am Ende des Arbeitstages leer sein muss.

Naja, Kaffe ist ja zumindest auch Flüssigkeit. Gewöhne dir doch einfach an zu jedem Kaffee ein Glas Wasser direkt einzuschenken und zu trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren