Wie schützt man sich vor Pilzinfektionen bei der Aquagymnastik?

Ich habe scheinbar eine empfindliche Haut und bekomme oft im Wasser eine Pilzinfektion. Seit kurzem mache ich Aquagymnastik und natürlich habe ich mir wieder so ein Teil eingefangen. Kennt jemand von euch Möglichkeiten, Pilzinfektionen zu verhindern? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, AndreaN

Antworten (3)

Ja, an den Füssen kann man sich ja noch mit Badeschuhen schützen, aber an anderen Körperbereichen wird das eher schwierig. Wenn das Wasser zu sehr mit Chlor versetzt wird, kann es wiederum zu Entzündungen in den Augen kommen. Man muss eben einen gesunden Mittelweg finden, wie man mit eventuellen Pilzinfektionen klar kommt.

Pilzinfektionen durch wasser

In öffentlichen Badeeinrichtungen holt man sich schnell Pilzinfektionen an den Füssen. Fusspilz oder auch Nagelpilz. Badeschuhe sollte man definitiv immer tragen. Es gibt auch Salben und Tinkturen, die man auf die Hautstellen auftragen kann, so heilt das dann eher wieder ab.

Wenn man allerdings im Schambereich auch schnell Pilzinfektonen bekommt, ist es wahrscheinlich nicht so gut, wenn man sich in öffentlichen Badeeinrichtungen aufhält.

Moderator
@AndreaN

Hat das ein Arzt diagnostiziert?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema