Varianten der Beschneidung
Da gibt es schon ein paar Möglichleiten zu variieren.
Zum Einen kann da weniger oder mehr Vorhaut entfernt werden. Weniger heißt Teilbeschneidung, da bleibt sogar noch ein Rest über der Eichel erhalten. Oder es wird mehr entfernt. Straff beschnitten heißt, dass so viel Haut entfernt wurde, dass die verbliebene Haut im erigierten Zustand straff am Schaft anliegt. Man kann auch entscheiden, wie weit die Narbe über der Eichel liegen soll. Low heißt, dass die Narbe direkt hinter der Eichel liegt, High bedeutet, dass die Narbe höher liegt. Bei High sieht man zwar einen Farbunterschied an der Narbe, hat aber noch viel empfindliche, innere Vorhaut erhalten, die dann über der Eichel außen liegt. Man nennt eine Beschneidung radikal, wenn auch das Bändchen mit entfernt wird.
Ich finde eine radikale Hight and tight Beschneidung gut. Wenn man sich beschneiden lässt sollte es dann auch straff ausfallen. Ein Vorhaut-Rest ist nicht wirklich nützlich. Entzündungen und Verengungen können wieder auftreten. Darunter sammeln sich nach wie vor Ablagerungen. Für die Operation und die spätere Heilung macht es keinen Unterschied, wie viel Haut entfernt wurde. Wenn die Beschneidung straff ausgeführt wird, legt die Narbe außen am Penisschaft und wird nicht von Restvorhaut bedeckt, was der Heilung förderlich ist. Das Frenulum sollte auch entfernt sein, es hat nach einer straffen Beschneidung keine Funktion mehr, weil es keine Vorhaut mehr halten muss, es ist dann eher störend. Ich finde es gut, wenn innere Vorhaut erhalten bleibt, auch wenn andere meinen, es sieht besser aus, wenn die Narbe nahe der Eichelfurche liegt. Nicht zuletzt ist ein straff beschnittener Penis beim Sex ein geiles Gefühl. Die komplett frei liegende Eichel ohne ziehendes Bändchen und der glatte Schaft sind auch gut anzusehen. Und unter dem Hygiene-Aspekt ist der glatte Schaft eines straff beschnittene Penis auch vorteilhaft. Da gibt keine Hautfalten, wo sich Ablagerungen und schlechte Gerüche bilden können.
Als ich an meiner langen Rüsselvorhaut etwas ändern wollte, war der Gedanke an eine straffe, radikale Beschneidung zunächst etwas befremdlich. Mir wurde klar, das ich ein zu kurzes Frenulum hatte und dieses durchtrennt werden sollte. Ich habe mich informiert und dann dazu entschlossen, die lange Vorhaut auch komplett entfernen zu lassen, weil sie ohne Frenulum keinen Halt hatte. Das bedeutete, eine radikale, straffe Beschneidung zu bekommen. Es war noch etwas Kopfsache bis ich zu dieser starken Veränderung von der komplett bedeckten zur völlig freien Eichel wirklich bereit war, weil man es auch unter der Dusche und beim FKK sofort sehen würde. Heute weiß ich, dass es eine gute Entscheidung war, mit der ich eigentlich viel zu lange gezögert habe. Ich finde es jetzt normal und meine, dass man sich straff beschnitten mit freier Eichel eher sehen lassen kann als mit einem lang überstehenden Rüssel.
Wenn ich es noch mal machen müsste, würde ich sagen "High, möglichst hoch über der Eichel, und so straff wie möglich. Und auch das Frenulum mit entfernen."