Wie sieht ein gutes Intervalltraining beim Joggen aus?
Durch Intervall-Training kann man man ja seine Anaerobe Schwelle erhöhen, also seine Kondition. Wie sieht aber ein wirklich gutes Intervalltraining beim Joggen aus?
Durch Intervall-Training kann man man ja seine Anaerobe Schwelle erhöhen, also seine Kondition. Wie sieht aber ein wirklich gutes Intervalltraining beim Joggen aus?
Ich möchte demnächst einem footballclub beitreten und möchte mich vorher schon möglichst fit dafür machen. Schnelligkeit und kondition ...
Ich habe dieses Jahr erstmals einen Marathonlauf geschafft. Die Zeit (5 Stunden) war mir egal. Eine (bessere) Vereinskameradin meinte, ich solle ...
Während meines Langlauftrainings mache ich auch mal Steigerungsläufe. Danach ist der Puls bis "Oberkante". Wie kriege ich dann den Puls ...
Ich habe schon einige Zehnkilometer-Wettkämpfe bestritten und weiss praktisch schon vorher, welche Zeit ich ungefähr laufe. Meist bin ich nach ...
Ich habe wohl die ideale Figur für einen Langstreckenläufer und bin bei Wettkämpfen über zehn oder fünfzehn Kilometer in meiner Klasse ...
Durch Superkompensation kann man wohl seine Leistung im Wettkampfmodus erhöhen. Wie kommt man denn in die Superkompension und wieviel Tage vor ...
Seit einigen Wochen laufe ich im Fitnessstudio regelmäßig auf dem Laufband und ich steigere mich von Mal zu Mal. Man hat mir geraten, auch mal ...
Beim Ausdauertraining wird auch Intervalltraining gemacht. Dabei soll es auch sogenannte "lohnende Pausen" geben. Was genau wird damit ...
Im Lauftreff gibt es einige erfahrene Marathonläufer. Allerdings trainieren die immer nur ein Tempo, man kann praktisch die Uhr nach ihnen ...
Bisher mache ich mein Intervalltraining immer auf Zeit, d.h. die Belastung beim Laufen oder Radfahren geht z.B. ne Stunde und dann kommt eine ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren