Hallo Pain14,
im Handball sind immer drei Schritte erlaubt. Du nimmst den Ball an, machst drei Schritte und spielst dann den Ball ab oder wirfst aufs tor. Wenn Du prellst kannst Du davor und danach drei Schritte machen. Also möglich ist auch folgendes: 3 Schritte, prellen, 3 Schritte, werfen bzw passen.
Natürlich gibt es eine Ausnahme. Wenn Du den Ball in der Luft an nimmst dann zählt die Landung als sogennaten "Nullschritt". Erst der folgende erste richtige Schritt wird dann gezählt.
Gruß Thomas
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es eine Mindestgröße für Handball-Abwehrspieler?
Unser Sohn (17 Jahre) ist ein talentierter Handballspieler, der besonders gut in der Abwehr ist. Nun wird es immer schwieriger für ihn, weil er ...
- Wann ist der optimale Zeitpunkt beim Sprungwurf den Ball zu werfen?
Ich spiele überwiegend fußball, werde aber auch mal in unserer handballmannschaft eingesetzt. Das größte problem habe ich beim ...
- Ab welchem Alter in den Verein?
Ab welchem Alter ist es Empfohlen sein Kind in einen Verein zu Geben? Ich habe eine 8 Jahre alte Tochter, und ich merke jetzt schon, dass ihr ...
- Trainer sucht neue Herrausforderung
Wer sucht für die neue Saison noch einen ...
- Kennt Ihr ein spezielles Training für Handballer in der Sommerpause?
Ich spiele Handball in der dritten Liga und will mich noch etwas verbessern. Daher will ich mal ein spezielles Ausgleichstraining für Handball ...
- Welche Regelverstöße führen beim Handball zum Platzverweis?
Bisher habe ich mich für Handball nicht sonderlich interessiert. Im TV habe ich neulich aber mal ein Spiel gesehen. Dabei wurden bei diesem ...
- Ist beim Handball ein Rückpass in die eigene Hälfte erlaubt?
Bin jetzt in den hohen Norden gezogen, nach Kiel und natürlich gehen meine ganzen neuen Arbeitskollegen zum Handball. Ich bin jetzt schon ...
- Wie lange nach Saisonende ist für Handballer absolute Trainingspause zur Regeneration?
Ich spiele seit meiner Jugend Handball und habe jetzt ein Angebot, höherklassig zu spielen. Da sind die Trainingseinheiten und auch die Spiele ...
- Wird beim Handball häufiger die Zonen- oder Manndeckung gespielt - was ist effektiver?
Handball ist ja ein wahnsinnig schnelles Spiel und jeder Spieler muss fast jede Position spielen können. Beim Abwehrverhalten gibt es die ...
- Mit welchen Übungen kann man den Wurfarm effektiv trainieren?
Ich spiele schon einige Jahre Handball, bin aber mehr der Zuspieler als der Torschütze aus der zweiten Reihe, da meine Würfe einfach zu ...