Mehr Beiträge zum Thema
- Welche psychologischen Tricks helfen, einen Flick-Flack ohne Hilfestellung zu machen?
In der Schule gehöre ich zu den besten Turnern. Meine Schwachstelle ist aber das Bodenturnen und besonders der Flick-Flack kostet mich große ...
- In welcher Zeit kann man lernen, einen Spagat zu machen?
Unsere Enkelin versucht seit circa vier Wochen einen Spagat zu machen. Bis jetzt bekommt sie ihn noch nicht richtig hin und will ...
- Wie ist der genaue Ablauf beim Handstand und wie übt man das effektiv?
Ich habe noch nie einen Handstand geschafft. Selbst einen Handstand an der Wand gelingt mir nicht, obwohl ich nicht unsportlich bin. ...
- Bis zu welchem Alter kann man noch Spagat lernen?
Meine Freundin ist fast sechzehn und möchte jetzt noch unbedingt Spagat lernen. Sie ist zwar sehr beweglich, aber jetzt noch Spagat lernen ist ...
- Was sollte man bei der Fußhaltung beim Trampolinspringen beachten?
Im Sportverein gibt es auch die Möglichkeit auf dem Trampolin zu springen. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Damit ich von ...
- Angst vor diversen Kunstturnübungen - könnten Bachblüten helfen?
Die Tochter meiner Freundin ist in einem Turnverein und ist dort wirklich gut und talentiert. Allerdings hat sie vor einigen Übungen ...
- Ist die Hilfestellung bei Turnern anders als bei Turnerinnen?
Beim Turntraining und wohl auch im Wettkampf ist richtige Hilfestellung wichtig. Dazu möchte ich gerne wissen, ob es je nach Geschlecht ...
- Ich kann Einradfahren und Jonglieren - wie schaffe ich beides gleichzeitig?
Ich bin ziemlich geschickt und Jonglieren habe ich relativ schnell gelernt. Mittlerweile kann ich auch mit dem Einrad fahren. Nun möchte ich ...
- Gibt es beim Kunstturnen auch Übungen, die zu zweit ausgeführt werden können?
Bisher habe ich Kunstturnübungen nur von Solisten gesehen. Es müsste doch möglich sein, dass man einige Übungen auch zu zweit machen kann, ...
- Wie kann man den genauen Ablauf bei der Rolle rückwärts in den Handstand trainieren?
Ich bin sportlich sehr aktiv (Aerobic, Laufen, Turnen), aber ich habe noch nie einen Handstand aus der Rolle rückwärts geschafft. Gibt es ...