Wie vermeidet man Skidiebstahl im Skigebiet?

Einem Freund von mir wurde letztes Jahr seine nagelneuen Ski vor einer Almhütte mitten im Skigebiet geklaut. Da ich dieses Jahr auch Skiurlaub in den Alpen machen möchte, hätte ich gerne Tipps, wie man sowas vermeiden kann. Kann man so teuere Skier auch gegen Diebstahl versichern? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Ironman

Themen
Antworten (5)

Das mit den getrennt stellen gefällt mir...hahen bekannte vor Jahren mal gemacht und fanden die ski richtig sortiert am ende wieder vor. Ski schloss hilft auf jeden Fall denn kein Dieb wird lange versuchen n schloss erst zu knacken vor ner vollen Hütte. Muss schließlich unauffällig sein.
Ansonsten, wenns geht erst die ski weg bringen....
An alle die hier mitlesen und gerne mal n ski mitgehen lassen, schlagt doch mal im Duden nach was Sozial schwach bedeutet.

Das mit dem getrennt stellen, gefällt mir. Schwer beim Snowboard

Das mit dem getrennten Abstellen ist ein sehr guter Tipp! Ansonsten nach Möglichkeit in Sichtweite abstellen...

Habe aber auch schon von Einbrüchen in Hotels gehört, wo die Skikeller ausgeräumt wurden. Das ist dann tatsächlich doof gelaufen.

Alternativ gibt es noch schlösser für ski und snowboards, ich weiß aber nicht, wie sicher die sind.

Skidiebstahl

Hallo Ironman
In einer guten Reisegepäckversicherung können Ski mitversichert werden. Aber, ganz wichtig, auf das Kleingedruckte achten.
Dann gibt es noch einen Trick: die Ski getrennt voneinder abstellen. Wer Ski entwenden will hat nicht die Zeit zum suchen!
Grüße
GTarfield

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema