Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man Kniebeugen auch mit ungleichen Beinen sicher ausführen?
Leider habe ich unterschiedlich lange Beine und dadurch bereits Hüftprobleme. Zur Stärkung meiner Muskulatur bin ich jetzt in einem ...
- Kniebeugen an Maschinen oder lieber frei?
Ich hab mich vor ein paar Wochen im Fitnesstudio angemeldet. Da musste ich anfangs erstmal so einen Zirkel machen, und jetzt darf ich an die ...
- Welche Verletzungen kann es durch Kniebeugen geben und wie verhindere ich die?
Ich möchte jetzt öfters mal Kniebeugen und dabei auch mal Gewichte einsetzen. Nun habe ich gehört, dass es nicht so gesund für die Knie sein ...
- Kniebeugen auch bei kaputtem Rücken?
Wegen einer schlimmen Verletzung in meinem Rücken, kann ich schon seit einigen Jahren keinen richtigen Sport mehr treiben und versuche mich auf ...
- Wie erkenne ich die richtige Haltung?
Hey, da ich schon seit Monaten Probleme mit meinem Rücken habe, mache ich jetzt einmal täglich kleinere Übungen zuhause, die die ...
- Reichen Kniebeugen aus, um die Schusskraft zu verbessern?
Ich spiele zwar einen technisch guten Fußball, aber ich habe noch nie ein Tor geschossen (nur geköpft), weil ich einfach keine Schusskraft ...
- Welche Muskeln werden bei Kniebeugen besonders trainiert?
Ich möchte daheim einige Übungen machen, um meine Muskeln zu stärken. Bisher mache ich jeden Morgen meine fünfzig Liegestütze. Nun möchte ...
- Sollte der Hintern bei Kniebeugen wirklich bis runter zum Boden gehen?
Bisher war ich immer der Meinung, bei Kniebeugen max. runter zu gehen, bis die Beine im rechten Winkel sind. Jetzt hat mich mein neuer ...
- Welchen speziellen Effekt erzielt man durch explosive und langsame Kniebeugen?
Beim morgendlichen Training mache ich regelmäßig Kniebeugen. Bisher habe ich sie recht langsam ausgeführt, aber man kann die ja auch ...
- Wie kann man einbeinige Kniebeugen mit geradem Rücken schaffen?
Ich versuche momentan, einbeinige Kniebeugen zu schaffen. Das klappt mittlerweile ganz gut, aber ich schaffe es nicht, dabei den Rücken ...