Wie werden Lederleggings gepflegt?

Ich habe mir eine neue Lederleggings zugelegt. Ich frage mich gerade, ob dieses Leder einer besonderen Pflege bedarf oder kann ich die wie eine normale Lederjacke pflegen (Imprägnierspray, Lederpflegemittel, ..)? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Alice

Themen
Antworten (8)
Lederpflege

Ja also bei leder benutz ich sattelseife und leder öl is bei uns eh immer im haus bzw pferdestall...und auch in jedem Reitspotgeschäft erhältlich

YASSI-B
Vielen Dank

Dachte ich mir doch. Vielen Dank nochmals.
Lg
YASSI-B

@all

Bitte Leder nur mit einem guten Lederfett pflegen !!!
Aber nicht etwa mit Nivea. Bloß nicht.

LG

Cym

YASSI-B
Nivea???

Die richtige Lederpflege ist ein wichtiges und heickles Thema. Aber von Nivea Creme habe ich noch nie was gehört..... Echt, das geht? Und mit welcher Nivea denn?
Danke und LG
YASSI-B

Nivea

Ich habe gute erfarungen mit ein Niveacreme- aber sonst lederfett

Bekommt man im Motorradladen. Ich benutze das für meine Lederjacke.

Lederfett benutzen

Sind es Leggins aus Leder und nicht, wie die gebräuchlichen Leggins, die man sonst so bekommt und die aus Kunstleder sind, kann man dünn Lederfett auftragen.

Vorsichtig sein

Da stellst du eine gute Frage!
Ich wäre sehr vorsichtig, denn die Leggings trägst du auf der Haut, und da können dir diese Pflegestoffe möglicherweise Probleme machen. Unverträglichkeiten, Hautreizungen, Allergien......

Frage doch mal in dem Geschäft nach, wo du die Lederleggings gekauft hast, was die Verkäuferinnen dir empfehlen. LG Ornela81

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema